Gaming PC Wert?

3 Antworten

Leistungstechnisch gibt's sowas (etwas stärker) ab ca 1000€ fertig.

Allerdings treiben das Gehäuse und die Kühlung den Preis unnötig in die Höhe.

Die CPU ist mit Grafikeinheit ebenfalls fehl am Platz.

Wenn du es genau haben willst, erstell ne Geizhals Liste und packe sämtliche Komponenten drauf. Dann kennst du den genauen Wert. Für den Zusammenbau kannst 100-200€ drauf rechnen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Abhängig davon in welchem Zustand er sich befindet und ob es Neu oder Gebrauchtkauf ist

Als Vergleich, ein leistungsmäßig deutlich stärkerer liegt aktuell bei ~900€ neu

Hallo,

für 900 Euro bekomme ich schon einen besseren PC was die Leistung angeht. Hat ein paar teure Komponenten drin, welche aber keine Leistung bringen.

LG