gaming pc oder laptop?

6 Antworten

Kommt darauf an. Ein Laptop ist mobil aber für Spiel nur begrenzt geeignet. Laptop CPUs und Grafikkarten sind halt langsamer als die für PC's. Das liegt daran, das ein PC mit mehr Verlustleistung umgehen kann. Daher ist die gleiche Grafikkarte in einen Laptop langsamer. Klar kann man das zum Teil mit Geld ausgleichen, und z.B. eine stärkere Basisversion der Grafikkarte nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

ein Gaming PC ist auf jeden fall besser als ein Laptop, zudem auch Leistung-kosten günstiger. Ein Laptop hält nicht lange, max. 3-4 Jahre, da kann ich aus Erfahrung sprechen, habe mir vor kurzem auch nen Pc "leider" geholt (bauen ist immer besser) und bereue es bestimmt nicht. Also auf jeden fall ein +, da kann man nichts falsch machen.

Es kommt darauf an, was du möchtest? Ich persönlich würde dir einen PC Empfehlen dort ist das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du dich nicht entscheiden wie man "kann" schreibt oder ob du dir n PC oder n Laptop holen sollst? Naja egal. Wenn du den wohin mitnehmen wills auf jeden Fall Laptop. Wenn du den nur Zuhause nutzt PC, weil du da Teile leichter ersetzten und upgraden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pc.

Absolut eindeutig ohne jeden zweifel PC.

Schwung865
Fragesteller

das ding ist halt, dass die meisten Pc Komponenten so teuer sind und sich sogar von der Preisleisztung her sogar mehr ein gaming laptop lohnt

Asporc  15.02.2022, 22:32
@Schwung865

Nein lohnt sich nicht mehr weil das nicht dieselben Komponenten sind. Du hast nicht dieselbe Leistung bei gleich klingenden Komponenten.

Und in einzelteilen sollte man heutzutage eh keinen PC bestellen. Einen PC der jedes existierende Spiel in max Details abspielen kann kostet 1070 noch nen hunderter mehr wenn du ausreichend Speicherplatz willst.

Schwung865
Fragesteller
@Asporc

wieso sollte man den denn nicht mehr selbst bauen?

Schwung865
Fragesteller
@Asporc

soll ich bei dubaro mir den holen oder was xD