Gaming pc memory pc?

5 Antworten

Für den Preis nicht gut.

Die CPU sollte schon mind. ein R5 5600 sein und das Mainboard ist für jegliches Aufrüsten auch weniger geeignet.

Lege 40€ drauf und kauf dir den hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.3-rtx-3050-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

  • stärkere CPU und Grafikkarte
  • besser ausgestattetes Mainboard mit mehr OC Möglichkeiten
  • schnellerer RAM
  • hochwertigeres Netzteil
  • Windows inklusive

Der Kühler ist zwar wiederum schlechter, aber das macht nicht so viel aus.
Und selbst wenn kannst du ja später immer noch einen besseren nachrüsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ein klassischer Mittelklasse Gaming PC. Für aktuelle Games reicht er aber allemal. Allerdings ist das Mainboard eher untere Fahenenstange, ein B550 wäre deutlich besser für ein derartiges System. Zudem ist der Preis ziemlich überteuert wenn du mich fragst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Mainboard ist Müll. Für die Leistung ist der PC auch einfach zu teuer.

Am Besten PC selber bauen.

Asporc  30.12.2022, 13:44

Immer diese müll-MBs.

Was macht ein MB üpberhaupt zu Müll ?

Das habe ich irgendwie nicht verstanden da sie genau so schnell und stabil laufen wie die nicht-Müll-MBs.

DrBlub  30.12.2022, 14:02
@Asporc

Genau das ist es nähmlich. Ein Mainboard kann die Leistung nur wenig Positiv beeinflussen. Negativ jedoch extrem.

Beim Asus PRIME A520M-K:

  1. Erst mal hast du nur zwei Rambänke, da du am Besten dual Channel benutz musst du Ihm beim Aufrüsten also komplett ersetzten
  2. Das wichtigste ist aber die Spannungsversorgung. Auf dem Board hast du keine Kühlung der Spannungsversorgung, wird die zu heiß taktet sich die CPU runter, also verlierst du Leistung. Hier ist es zwar "nur" ein 5500 der die Spannungsversporgung warscheinlich nicht ans Limit bringt, aber irgendwas stärkeres aufrüsten kannst du mit dem Board vergessen. Obwohl dir der am4 Sockel so viele möglichkeiten bieten.
  3. Den schlechten Soundchip und die geringe ausstattung will ich gar nicht groß mit werten

Man versaut sich also mit dem Board vorallem die Zukunft, aber je nach Kühlung der CPU kann man auch so schon die Leistung seines PCs vermindern

Nope nicht so gut:

RAM nur 3200 MHz

Mainboard müll

CPU muss jeder selber wissen bin aber kein AMD Fan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)