Ist das ein guter Gaming PC oder doch lieber eins mit 4070 super?
5 Antworten
Ja, der PC ist vollkommen ausreichend und er ist auch vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht schlecht.
Wenn du allerdings noch paar € drauflegst, kannst du gleich auf AM5 setzen und hast länger etwas davon, weil du dann noch aufrüsten kannst ohne den halben PC zu erneuern.
Such lieber einen mit Intel Core weil Amd ist halt nicht so stark.
Diese Aussage halte ich pauschal für Unsinn.
Wenns langt. Die 6800 ist noch die alte Generation. Ich habe für die 490€ vor 2 Jahren bezahlt!
Das ist sehr schön. Da wertstabil. Ich denke überteuert. Da man eine 7800xt für 490€ bekommt.
Das sind Restposten, die zum Teil für irre Preise gehandelt werden. Würde ich nicht mehr kaufen. Die Nachfolgerin kostet wie bereits geschrieben gerade mal 100€ mehr.
Eine 4070 Super ist natürlich besser. Aber die kostet alleine schon über 650€. Das ist eine Budgetfrage.
So mal die 6800 noch die alte Generation ist. Die aktuelle Radeon wäre die 7800.
Nimm lieber etwas mehr geld in die Hand und kauf dir einen Ryzen 7000/9000 Serie.
Die RTX 4070 Super ist ca. 30 % stärker als die 6800. Die 6800 ist jedoch immernoch eine geile Karte für den richtigen Preis und kann durchaus QHD 2K Auflösung und teilweise 4k spielen, vor allem mit den 16 GB VRAM.
Hängt alles von den Bedürfnissen, Vorlieben und Budget ab.
Hallo Kamerad - schreibt bitte dazu, das es sich bei den zpe's (die "Zentrale Prozessoreinheiten) der 7000'er & 9000'er Serien, sich um ZEN 4 Sockel 5 AMD Hauptplatinen handelt bzw. das es die neuere Generation ist! Die 5000'er Serie an zpe's, werden auf den ZEN 3 Sockel 4 AMD Hauptplatinen angewandt! Bitte solcherlei Daten nicht weglassen!
Ich habe die 6800 OC jetzt seit 2 Jahren im Einsatz. Das ist eine tolle Karte! Ich vermisse nichts. Würde sie mir aber heute nicht mehr neu kaufen. Es gibt neuere Alternativen.
Hallo PatayaGF - der eingefügte stationäre Rechner: Gamer PC Ryzen 7 5700X mit RX 6800, ist fast optimal.
Listen wir mal die Peripherie Gerätschaften, der Wichtigkeitshalber auf:
- B550 GAMING X V2 (rev. 1.0/1.1/1.2) Besonderheiten | Hauptplatinen - GIGABYTE Deutschland, gibt es in 5 Ausstattungen! Hier Handelt es sich um den Vorgänger: ZEN 3 Sock 4 mit dem Standard Chipsatz B550 für die zpe's: AMD Ryzen™ Prozessoren der 5000'er Serie für stationäre-Rechner & mehr, die bei AMD ׀ together we advance_AI noch aktuell sind!
- RMe Series RM750e voll Modular leise ATX Netzteil - die Stromzufuhr für das gesamte System. Dazu sollte man das hier: ATX 3.0 erklärt: Großes Update für den Netzteil-Standard ATX - channelpartner.de Wissen & danach kommt dieser Standard: Intel führt Netzteil-Spezifikation ATX 3.1 ein | heise online zutage!
- AMD Ryzen™ 7 5700X (Treiber). Der ist nur für das berechnen/kalkulieren zuständig bzw. ist es seine Kernaufgabe! Dem fehlt der 3D (Kennung am Ende der Bezeichnung) Zwischenspeicherpuffer, den AMD normalerweise bei den dlr's (Dienstleistungsrechner/Rechenzentren - wird in der Fremdsprache Englisch als "service-computer" bezeichnet & als "server" vermarktet) nutzt! Der 3D Zwischenspeicherpuffer, gibt zu dem Prozessor, in den Leitungen L1 bis L3, 64 Megabytes (plural) dazu! Davon profitieren Grafikintensive-Programme (digitale Spiele zählen dazu) enorm! Der AMD Ryzen™ 7 5700X (Treiber), hat mit der Leitung L2 & L3, gesamt 36 MB's (plural) an Zwischenspeicherpuffer! Wäre es ein AMD Ryzen 7 5700X3D - Technische Daten, hätte es am Ende einen gesamten Zwischenspeicherpuffer von 100 MB's (plural)!
- Spartan 5 MAX → ENDORFY - Kühleinheit/Kühlkörper. Damit die Transistoren in der zpe nicht überhitzen!
- SPATIUM M450 PCIe 4.0 NVMe M.2 - Laufwerk/Speichermedium. Bei einem Terabyte (singular), sollte man zwo kaufen bzw. installieren, wenn auf der Hauptplatine zwo Schlitze zur Verfügung stehen. Auf die erste, kommt das BS (Betriebssystem), die Kommunikationsprogramme, Spieleverwalter usw. & auf das zwote, kommet die Treiber, Handbücher (PDF), Programme zum nach installieren, Sicherungen & die Spiele drauf! Somit geht auch kaum was verloren. Um die Langlebigkeit der SSD's (plural) zu gewährleisten, muss man das hier: Windows defragmentiert deine SSD regelmäßig mal anschauen bzw. zuhören!
- Kingston FURY™ Beast DDR4-Speicher - 4GB-128GB 2666MT/s-3733MT/s - Kingston Technology - der Arbeitsspeicher, was wiederum nur ein Zwischenspeicherpuffer ist. Hier hat man die mit 3600 MÜ/S (Millionen Übertragungen pro Sekunde) ausgewählt! Die gesamte 5000'er Serie, arbeitet mit 3200 MÜ/S optimal! So gesehen, ist hier alles in Ordnung!
- Radeon™ RX 6800 Grafik Chip - hier ist der GraKa Hersteller nicht bekannt! Die Hauptmerkmale sind: AMD Infinity Cache Technologie (RDNA 3: Leistung pro Watt und Infinity Cache sind wichtig) mit 128 Megabytes (plural) Zwischenspeicherpuffer (bei den Spiele Prozessoren von AMD heißt die Technologie so: AMD 3D V-Cache™ Technologie), 16 Gigabytes (plural) Zwischenspeicherpuffer & 256 Bits (plural) beträgt hier die "Breite der Schnittstelle".
- Regnum 400 ARGB → ENDORFY - das Gehäuse.
Auf dieser Netzwerkseite: AMD Ryzen 7 5700X vs AMD Ryzen 7 5700X3D: Was ist der Unterschied?, kann beide Prozessoren vergleichen.
Bis die Tage.
Der PC den du verlinkt hast hat eine RX 6800 verbaut, nicht 6800XT. Und welcher PC genau ist gemeint, da sind mehrere aufgelistet
Hallo Kamera - bei der Verknüpfung: Gamer PC Ryzen 7 5700X mit RX 6800, wird nur ein stationärer Rechner angezeigt! Wo bitte sind die anderen Rechner aufgelistet bzw. sind Sie sich da sicher ob Sie die richtige Netzwerkseite eingesehen haben?!
ist eine 4070 super besser ?