Gaming PC kein Bild!?

7 Antworten

Punkt 1: Du hast die Grafikkarte nicht mit Strom versorgt

Da fehlt ein Stromstecker

Bild zum Beitrag

Punkt 2: Hast du die Bildschirme auch an die Grafikkarte angeschlossen? Manche schließen die am Mainboard an und wundern sich dann über das fehlende Bild.

Punkt 3: Am Bildschirm auch das richtige Bildschirmsignal gewählt?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

MarcelSkyline
Fragesteller

Im Internet schreiben alle (habe mich eh so gut es ging vorher informiert) dass der 2te 6-pin anschluss fürs boosten ist und wenn man nicht boostet wird die auch nicht benötigt (laut Internet)

Ja ich hab die Bildschirme direkt auf der Grafikkarte angeschlossen (DP) und hab auch DP am Monitor gewählt

hat dein netzteil überhaupt genug Watt und bei der RTX muss alle pins rein

Schritt 1:

Wenn Du Strom einschaltet was passiert alles?

Welche Lüfter gehen an?

Welche LEDs?

Wie viele Pieptöne macht das Mainboard? (Du hast hoffentlich den Speaker angeschlossen)

Schritt 2:

Geht es mit der Onboard-GPU?

MarcelSkyline
Fragesteller

Wenn ich den pc einschalte piept nach 8 sekunden etwas ganz schnell (piep-piep)

Alle Lüfter laufen (außer die von der Grafikkarte)

Es ist vom sehen und hören eigentlich alles wie immer wie er noch ging aber es kommt kein Bild zu stande.

Schritt 2 verstehe ich nicht ganz "Onboard-GPU"

Lg

DerEinsiedler  04.01.2021, 17:01
@MarcelSkyline

Zähle die Zahl der Pieptöne und schau in deiner Mainboard-Anleitung nach, was das bedeutet.

DerEinsiedler  04.01.2021, 19:11
@MarcelSkyline

Du hast einen Board-Anleitung? Da stehen die codes drinnen, wie viele Pieptöne welchen fehler bedeuten

Wie viel Leistung hat dein Netzteil? Das dürfte eigentlich aber nicht das Problem sein, da der PC sonst eher unter Last abstürzen würde.

Ich denke, dass entweder CPU, RAM oder MB kaputt sind. Aufgrund dessen, dass diese bei dir sowieso uralt sind, sollte man die ohnehin mal aufrüsten. Ich hoffe, dass das Geld dafür noch reicht.

LG

MarcelSkyline
Fragesteller

Mein Netzteil hat 400Watt, kann man das problem irgendwie näher herausfinden was da kaputt ist da ich dieses Teil dann als priorität ganz oben hinsetzen kann ?

LG

KurixYT  04.01.2021, 17:16
@MarcelSkyline

Also Netzteil würde ich ausschließen, genauso wie Speicher. RAM wird es vermutlich am unwahrscheinlichsten der 3 sein, denn sonst wäre ein Bluescreen angebrachter. Jedoch sind PCs manchmal eben zickig und machen nicht das, was man erwarten würde.

Das Problem ist jedoch, dass in deinem PC alte Standards verbaut sind. Kaufst du ein aktuelles Mainboard, passt deine alte CPU und RAM nicht mehr, kaufst du neuen RAM passt er nicht ins Mainboard, kaufst du eine neu CPU, passt sie nicht in das Mainboard.

Ich würde wirklich diese drei Dinge mal aufrüsten. Das lohnt sich, auch wenn teuer.

sind die Pins von Netzteil zu grafikkarte angeschlossen ?