Gaming PC kaufen?

4 Antworten

Also maximal kann ich dir den hier empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400.6-rtx-4070-super-i5-14500-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=77

etwas stärkeres wirst du sowieso nie brauchen und der ist nur 40€ teurer als wenn du ihn selbst zusammengeschraubt hättest. Von den Komponenten her ist es in der Preisklasse das Pflegeleichteste und unkomplizierteste was man sich im Moment kaufen kann. Sehr praktisch ist, dass Hardwarerat immer das XMP Profil im Bios lädt und testet und windows schon fertig installiert und aktiviert ist mit allen wichtigen Treibern. du bekommst sogar ne schritt für schritt anleitung vom Auspacken bis zur Inbetriebnahme mit dazu

Hi, schau mal in die Zeitschrift PC Games Hardware. Da sind fpr verschiedwne Preisklassen die besten Gaming PCs zusammengestellt.

Für das Geld bekommst Du schon was Ordentliches.

Du kannst auch bei Mifcom schauen, da habe icv schon 3 PCs gekauft und bin super zufrieden.

https://www.mifcom.de/

Ist aber sicher nicht der billigste Anbieter, aber der super Service bietet.

Du kannst dir auf Seiten wie Agando, Alternate oder Dubaro online einen zusammenstellen, der Konfigurator weist dann normalerweise darauf hin wenn etwas nicht zusammen passt

Wenn du niemanden persönlich kennst der etwas Ahnung davon hat, schau auf YouTube nach so was wie "Gaming Pc bis 1500 Euro" etc. Um nimm die dort gezeigten Teile

Alternativ kannst du auf den genannten Seiten auch einen Fertig-Pc holen

Was du NICHT tun solltest, ist einen Pc bei Amazon, Saturn, Otto und so weiter zu kaufen, die Dinger sind zu 90% überteuerter Schrott

Dalal123649
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort:)

Ich habe ein wenig geschaut und den hier gefunden : https://www.systemtreff.de/Gaming-PC-AMD-Ryzen-7-5800X-8-x-47-GHz-32GB-DDR4-3600MHz-Nvidia-GeForce-RTX-3060-12GB-1TB-M2-SSD-NVMe-MSI-Spatium

ist der gut?

HotCheeseDip  05.04.2024, 05:54
@Dalal123649

An sich ist der okay, aber hier musst du bedenken dass du viel Geld für die Optik zahlst, für den Preis würde ich schon einen mit einer 4070er Grafikkarte nehmen. Da liegt die Entscheidung bei dir ob dir Aussehen oder die Leistung wichtiger ist

Der Pc sollte natürlich gut genug für deine Bedürfnisse sein, ich weiß ja nicht ob du mit Begriffen wie Fps, Auflösung oder Raytracing was anfangen kannst, daran könnte man sich nämlich orientieren, ob der Pc letzten Endes passt :D

Dalal123649
Fragesteller
@HotCheeseDip

ich weiß grob was sie bedeuten aber sonst sagen sie mir eigentlich nicht viel, wie gesagt ich kenn mich in dem Bereich nicht wirklich aus 😅

HotCheeseDip  05.04.2024, 06:09
@Dalal123649

Dann macht es mehr Sinn dich zu fragen was du so auf dem Pc spielen willst, angenommen du holst dir den hauptsächlich für Fortnite und Sims, dann müsste der keine wirklich starke Hardware haben. Ich gehe jetzt allerdings schlafen :D Falls du später noch Hilfe brauchst oder was wissen möchtest kannst du mich gern anschreiben, dann erkläre/helfe ich dir so gut ich kann

slygen  06.04.2024, 06:39
@Dalal123649

Und genau deshalb hab ich so geantwortet. Beantworte die Fragen & dann such ich was passendes raus.