Gaming pc?

Lukas187972  18.12.2023, 14:46

Welches Spiel?

Elia99996
Fragesteller

Fortnite

3 Antworten

Hallo,

bei dem Budget würde ich das System hier wählen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-6750XT::4877.html

Da hast du eine gute und vor allem zukunftssichere AM5/DDR5 Plattform. Kannst sogar den Prozessor und den Arbeitsspeicher noch upgraden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
schortkramer  18.12.2023, 17:09

Fußnote: Mit Arbeitsspeicher upgraden meinst du vermutlich 32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL32

statt besserem Prozessor würde ich persönlich nur nen noch dickeren Kühler, also den fortis 5 wählen. dann kann man später immernoch besser was nachrüsten

Faultier2917  18.12.2023, 15:42

Der mit 5700X und 6800XT ist meiner Meinung nach der beste.

Oldy432  18.12.2023, 15:45
@Faultier2917

Naja ich finde den mit der 4070 am besten. Weil die GPU eine Modernere ist mit der neusten Software. Wobei bei Fortninte nützt das ja nix

Faultier2917  18.12.2023, 17:13
@Oldy432

Naja, die 6800XT kriegt sich noch FSR3, die aktuellste Software von AMD.

schortkramer  18.12.2023, 17:17
@Oldy432

Die Treiber sind normalerweise immer gleich aktuell bei Grafikkarten. Du meinst vielleicht die sehr guten dlss features sowie auch die manchmal etwas sinnlosen raytracingkerne oder die nvidiaeigenen streamingfeatures mit nvenc die besser als die amd konkurrenz sind.

Oldy432  18.12.2023, 17:20
@schortkramer

Ja genau die feture. Das wort hab ich gesucht.

Naja sinnlos Raytracing. Lässt sich drüber Streiten mir gefällt Raytracing und durch die neuen Feture sieht das extrem geil aus. Aber mag wohl nicht jeder.

schortkramer  18.12.2023, 17:30
@Oldy432

nicht die Technik ist sinnlos, sondern die Kerne, weil die Leistung absolut nicht annähernd für echte Spiegelberechnung ausreicht und darum unterscheiden sich raytracingspiele optisch kaum von herkömmlicher Programmierung. nvidia hätte die technik in 3 Jahren bringen können, dann wäre man vielleicht so weit gewesen.

Oldy432  18.12.2023, 17:33
@schortkramer

Mhh also Cyberpunk und Alan Wake stechen aber heraus. Sieht schon anders aus als bei anderen Raytracing spielen.

schortkramer  18.12.2023, 17:37
@Oldy432

mag mit den neuesten updates so sein. zunächst hab ich bei cyberpunk relevante unterschiede bloß auf der Wasseroberfläche gesehen.

fairerweise bin ich eh eher Jemand, dem während des Zockens die Grafikqualität nicht wichtig ist.

Oldy432  18.12.2023, 17:43
@schortkramer

Da bin ich anders. Naja bin Open World fan und da liebe ich es durch die Weltern zu fahren und die Umgebung zu betrachten. Da schaue ich auf Wasserspiegelungen. Dann die Schaufenster. Bei GTAV für PS5 hab ich dann die Spiegelung am Auto betrchtet und gehofft, dass die Spiegel mal gehen. (XD) Ich achte halt sehr auf Grafik. Deshalb mag ich sowas wie Raytracing halt auch. Weil kommt der Realität immer näher.