Gaming PC?

4 Antworten

Hey,

also wenn du selber einen pc bauen kannst, würde ich die Teile lieber selber holen und bauen. Da sparst du etwa 400-500€ je nachdem bei vielen unterschiedlichen Anbietern du es holst.

Ansonsten, statt hier eine 4070 Ti für fast 900€ zu holen, kann man sich eigentlich gleich eine 7900XT holen, die hat in den meisten Spielen mehr Leistung und auch 8GB mehr VRAM.

Also solange du nicht viel mit Programmen wie z.B. Blender oder Cinema4D arbeitest oder auch viele dinge mit K.I. machst, ist meiner Meinung nach hier eine AMD GPU die bessere Wahl.

Das Geld was du einsparst kannst du dann auch statt einen DDR4 board einen DDR5 holen.

Und ob du 144FPS erreichen wirst hängt natürlich auch von vielen faktoren ab... In Full HD und den niedrigsten wirst du das sicherlich erreichen, aber in 4k mit den höchsten Einstellungen in aufwendigen Spielen wirst du das kaum erreichen.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^
EchtesLebenFan
Fragesteller

Könntest du mir einen gaming pc im Preis Segment von 2000-3000 Euro zusammenbauen

Ja geht, würde aber aber bei dem Budget ne andere GraKa nehmen, die besser ist

EchtesLebenFan
Fragesteller

Kannst du mir bei Mifcom mal einen zusammenbauen bitte

Würde lieber eine AMD CPU am besten 7800X3D nehmen. Dann entsprechendes Board und AM5 RAM und ggf. ein 4080, wie hier schon erwähnt.

Bei dem Prozessor würde ich eher eine RTX 4080 nehmen.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Könntest du mir bei Mifcom mal einen PC zusammenbauen