Gaming Multiplayer Probleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht es mit eurer Internetverbindung aus? Das Hosting funktioniert über das sogenannte "Peer to Peer" System. Du als Host bist also der Server für deinen Freund. Dein Freund verbindet sich direkt auf deinen PC. Nicht erst auf einen externen Server.

Sind eure PCs also eher unteres Mittelmaß und habt ihr beide nur eine 16K-Leitung kann das ganze schon etwas Knapp werden.

Dazu kommt, dass eine schwache WLAN-Verbindung des Hosts die Leistung für den anderen Stark beeinträchtigt. Peer To Peer bedeutet immer, dass der Spieler von der Leistung des Hosts abhängig ist. Hast du als Host einen 100 Ping, hat auch dein Freund einen 100 Ping.

SeverinIstBack
Fragesteller

ja das ist mir klar aber er kann ja mit jedem anderen Problemlos spielen und ich auch. Nur wie beide können es nicht