Freund kann uns bzw. wir können ihm in SnowRunner nicht beitreten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche einmal dein spiel zu beenden und neu zu starten dann ändert sich unten der KSIVA:

Ich weiss nicht ob das der server ist mit dem sich das spiel verbindet zumindest ist er mit jedem neustart vom spiel geändert.

Habe auch viel online gesucht vorher doch nichts brauchbares gefunden, sitze mit meinem bruder auch direkt nebeneinander jeder an seinem pc und am selben router. und wollte anfangs auch nicht klappen bis ich dieses KSIVA unten gesehen habe. ich müsste lügen ob es beim ersten mal geklappt hat oder beim 2. mal. zumindest habe ich mein spiel neugestartet, mein bruder ist ingame geblieben. ich habe einen neue server zuweisung bekommen und auf einmal ging es und wir konnten coop zusammen spielen. wenn es noch nicht geklappt vllt auch mal das spiel vom gegenüber nochmal neustarten.

Klappt es den bei anderen mp Spielen das dein Freund dir beitreten kann?

Ansonsten soll er mal den router neustarten bzw gucken ob alle ports frei gegeben sind.

Bin mir nicht sicher hat nicht snow runner ein extra Reiter in Option menu zum Thema multi-player? Vielleicht gibt es da eine Option

Bei mir funktioniert der Multiplayer auch nicht aber es kam eine Meldung das mein NAT-Typ auf strict gestellt ist. Ich habe mich im Internet informiert und herausgefunden das es mit der IP zusammen hängt und man eine öffentliche IP Adresse braucht. Viele Internet Anbieter machen sozusagen Gruppen von Haushälter mit der gleichen IP Adresse weil diese beschränkt sind. Wegen dem kann man sozusagen einen Haushalt nicht erreichen weil sie keine eigene IP haben. Am besten ihr erkundigt euch im Internet wie ihr eine öffentliche IP bei eurem Internet Anbieter bekommt.

Grüsse

Gleiches Problem bei mir viel versucht und dann Herausgefunden das es am NAT-Type von meiner Xbox lag. Wird bei anderen Plattformen genau so sein. Prüfen welchen NAT-Type man hat dieser muss am ende auf OFFEN stehen. Auf Youtube gibt es genug Videos und Tutorials wie man das ändert, dieses erfolgt in den eigenen Routereinstellungen, man muss es zulassen Ports zu öffnen und bestimmte Filter deaktvieren.

LG