GameRanger NAT Router Problem?

1 Antwort

sollte er sich ja theoretisch von alleine durchskippen

eventuell mit aktiviertem UPnP, ansonsten Portweiterleitungen einrichten, auch deine Firewall am Rechner mußt du konfigurieren

Wenn mein Freund das Game hostet kann ich ihm nicht joinen

selbes Problem bei ihm........

laut UbiSoft Homepage benötigst du dazu folgende Portweiterleitungen am Router:

Uplay Launcher
TCP: 80, 443, 13000, 13005, 13200, 14000, 14001, 14008

Rainbow Six Vegas 2
UDP 3074-3174, 10140
TCP 3074, 10130

wenn du einen DS-Lite Anschluß mit IPv6 hast, dann vergiss es

WuuKii
Fragesteller

Danke für die Info, nur wie kann ich die Portweiterleitungen einrichten? Ich habe keinen DS-Lite mit IPv6 Anschluss.

netzy  14.09.2016, 21:08
@WuuKii

nur wie kann ich die Portweiterleitungen einrichten

du siehst in das Handbuch deines Routermodells, dort sollte es ja beschrieben sein, meine Glaskugel ist leider beim Service ;)

netzy  15.09.2016, 17:05
@WuuKii

Lokale IP: ist die IP deines Rechners (die sollte man statisch im Rechner eintragen, damit sich diese nicht ändert)

Start-/Endports: jeweils denselben Port eintragen

Protokoll: sollte klar sein

Beschreibung: was du willst

Aktiviert: sollte auch klar sein

WuuKii
Fragesteller
@netzy

Das es dann letzendlich so aussieht? https://puu.sh/rc9zN/6361b5df27.png Habe eben damit versucht wieder ein Game zu hosten. Das Problem mit dem NAT wird nicht mehr gemeldet, allerdings skipt er trotzdem nicht automatisch durch.

netzy  15.09.2016, 17:30
@WuuKii

genauso müssen alle Einträge aussehen ;)

jetzt solltest dich auch um die Firewall deines Rechners kümmern.......

WuuKii
Fragesteller
@netzy

Ich habe das getan, was auch die Person im Video getan hat. https://www.youtube.com/watch?v=8KwDFT8tYWA

Jetzt erscheint allerdings wieder das NAT Router Fenster. Wenn ich dort auf Continue klicke und es versuchen will zu starten, komme ich wieder bloß in das Hauptmenü.

Ich habe Win10 als Info