Gaming Maus am ersten Tag zerkratzt?

4 Antworten

Nein, schicke es zurück und fordere eine neue Maus an wenn du dir das nicht egal ist. Sind die Kratzer schon vorher da gewesen oder hast du die benutzt und sie hat dann Kratzer bekommen?

Obstkuchen570
Fragesteller

Hmm Okay, gleiten tut sie trotzdem sehr gut.

Kommt drauf an, wie tief die Kratzer sind. Generell solltest du ein Mauspad nutzen und dieses Sauber halten. Wenn das mikrokratzer sind, die nur gegen das Licht leicht erkennbar sind, ist das nicht schlimm. Das Teflon meiner drei Jahre alten Maus (Logitech G900) ist total zerkratzt und sie gleitet immer noch sehr sehr gut!

Sofern die Kratzer also oberflächlich bleiben, ist alles gut.

Obstkuchen570
Fragesteller

Sie gleitet wunderbar, es sind nur leicht sichtbare Kratzer.

Peter944  14.08.2020, 14:21
@Obstkuchen570

Dann sollte das kein Problem sein, das werden über die Zeit viel viel mehr werden.

Peter944  14.08.2020, 14:27
@Obstkuchen570

Irgendwann kommt halt ein Kratzer rein. Ob nach 2 Sekunden oder 5 Tagen ist mehr oder weniger Zufall. Allerdings werden das wohl noch viel mehr werden

wenn die kratzer auf der unterseite sind, mit der du die maus über den schreibtisch fährst, dann ist das normaler verschleiß. da würde ich mich einfach an deiner stelle nicht drüber ärgern.

wie der kollege schon schrieb, die silikongleiter seiner maus sind auch schon eingefahren...

lg, anna

Obstkuchen570
Fragesteller

Vielen Dank, hab zusätzlich noch ein Bild hochgeladen

Leider ja, kauf dir lieber Rechtzeitig eine Rutschmatte für die Maus um mehr Kratzer zu verhindern

Obstkuchen570
Fragesteller

Habe ein Stoff Mauspad, das ist es ja