Ist Otto.de gebraucht?

6 Antworten

Nein - wenn nicht anders angegeben, handelt es sich um Neuware.....habe da schon mehrmals bestellt - immerhin waren die Sachen da teilweise günstiger als Amazon - hat alles super funktioniert und war immer zufrieden

Früher hat man da über einen Katalog bestellt den man noch in den Händen gehalten hat. Heute geht das alles Online und Otto ist ein ganz normaler Händler der nur neue Sachen verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123typ
Fragesteller

Danke gut zu wissen 😉👍

"eher gebraucht"? Du tust ja so, als sei das normal, dass Händler einfach mal B-Ware/Gebrauchtware verkaufen, ohne das zu kennzeichnen. Otto.de ist genau wie jeder andere Händler auch ein stinknormaler Händler, der Neuware verkauft. Wenn etwas gebraucht wäre, dann steht das dabei, genau wie bei Amazon und co. eben auch.

123typ
Fragesteller

Bin an Apps wie ebay Kleinanzeigen gewöhnt weil meine Mutter nie von Amazon oder so bestellt sondern sonst auch immer gebraucht.

Es ist Neuware, es sei denn, es ist anders gekennzeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die verkaufen Neuware soweit ich weiß