Gaming Laptop Temperatur sehr hoch?

2 Antworten

Also permanent bei 100° würde ich den nicht betreiben wollen.

Am Ende des Tages wirst du vermutlich nur ein,zwei Jahre Lebensdauer Einbußen. Das Ding läuft ja nicht 24/7. Also auf kurze Etappen eher nicht schädlich.

Aber der muss ja dann auch ordentlich laut sein... wäre nix für mich

Lg

egneih
Fragesteller

Der ist ja auch nicht dauernd auf 100 grad. Eben nur wenn ich eins von den beiden Games spiele

Usj89  21.09.2023, 19:11
@egneih
Am Ende des Tages wirst du vermutlich nur ein,zwei Jahre Lebensdauer Einbußen. Das Ding läuft ja nicht 24/7. Also auf kurze Etappen eher nicht schädlich.
egneih
Fragesteller

Wegen der Lautstärke: beim Spielen von Games trage ich ja ein Headset, da hört man den nicht

Das ist nicht gut das ist Miserabel.

Totaler Scheiß ist diese Temp das ist Lichtjahrtausende von ok entfernt.

Aber mehr als eine "Kühlplatte." kaufen kannst du eben nicht machen ausser die FPS zu begrenzen.

Und was lernen wir daraus ? Laptops sind gamingtechnischer Schrott. Jedenfalls bis auf eine Handvoll Ausnahmen.

egneih
Fragesteller

Also die Antwort ist schon bescheuert. Natürlich werden Laptops vor allem Gaming Laptops mal heißer, das ist ganz normal. Auch leistungsstarke Desktop-CPUs die nicht gerade wassergekühlt sind oder einen riesigen Kühlblock haben werden auch mal 90 Grad heiß. Die Frage war ob das auf längere Zeit schädlich sein kann

Asporc  21.09.2023, 18:20
@egneih

Das habe ich doch gesagt 100 Grad sind totaler Mist das ist Schrott, Murks, Mist, blöd, aus pc-sicht selbstmörderisch

Ich habe absichtlich schon eine härtere Wortwahl benutzt aber wenn du selbst "totaler Scheiß" schönredest kann man da eben nichts machen.

Aber vielleicht verstehst du ja das Wort "selbstmörderisch".

Und nein ein vernünftig gekühlter PC wird KEINE 90 Grad heiß. 90 Grad bei feststehendem PC ist etwa der wert wo man die Kiste nicht einmal mehr anschalten sollte bevor man die Kühlungsproblematik beseitigt hat z.B. das Prozessor und Grafikkarte zusammen für eine Systemüberhitzung sorgen.