Gaming laptop soll länger aushalten wenn man es für andere Dinge benutzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bei mir am meisten geholfen hat war den Turbotakt meiner CPU auszuschallten dadurch sind die lüfter schön leise und der Akku verbrauch deutlich geringer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viel Freizeit
Privat154
Fragesteller

Hat das auch paar negative Auswirkungen?

Quntn  30.10.2021, 16:49
@Privat154

Ich merke keine. Bei Spielen habe ich trotzdem auf Hohen Einstellungen 100-150 Fps. Wenn du CPU forderene Dinge machst wie 3 Modelling etc könnte das beeinträchtigen bei einem Normal verbrauch allerdingds nicht

Die Grafikkarte wechselt das Gerät von Haus aus. Was du machen kannst sind z.B. folgende Möglichkeiten:

  • Bildschirmhelligkeit verringern
  • Energiesparplan checken (am besten Ausbalanciert)
  • falls nicht verwendet solche Dinge wie Bluetooth/WLAN abschalten

energiesparmodus, helligkeit etwas runterregeln, das solte helfen, aber gaming laptops halten in der regel nicht so lange ohne netzteil ist halt kein notebook

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.