Gaming Laptop Meinung?

1 Antwort

Ich könnte den Laptop etwa 1-2,5 Stunden lang benutzen, bevor ich ihn auflade, was irgendwie nach nichts zu sein scheint?

Leistungsstarke Hardware halt, die Frisst den Strom weg.

Ich weiß, dass Laptops nicht für ihre Akkulaufzeit bekannt sind.

Achja? Dann hättest du bisher immer nur die falschen Laptops. Gute Office Geräte schaffen problemlos 6-8h Nutzung und einige, auf Mobilität ausgerichtete Geräte erreichen auch 24h Akkulaufzeit.

Das Problem der geringen Akkulaufzeit ist ein Problem dass nur gaming Laptops wirklich haben.

Ich habe einige Spiele ausprobiert, um die Leistung zu testen [...] Was nicht schlecht erscheint, aber es fühlt sich nicht berauschend an

Auch das ist normal, dein Laptop hat nur begrenzt Platz und die leistungsstarken Komponenten müssen ja auch irgendwie gekühlt werden. Damit die einzigen Kühler in Notebooks irgendwie damit klar kommen können werden entsprechend die Leistung der Komponenten ... Etwas nach unten korrigiert. Nur weil bei deiner Notebook Grafikkarte RTX3070 dran steht, heißt das nicht dass du die Leistung einer RTX 3070 bekommst.

Deine Grafikkarte liegt ungefähr im Leistungsniveau einer Desktop rtx 3060

Vielleicht erwarte ich zu viel, aber deshalb stelle ich diese Frage überhaupt.

Bei Laptops zahlst du halt mehr Geld für weniger Leistung und das nur für den Luxus den Computer umhertragen zu können. Sofern du also nicht unbedingt einen gaming Computer zum umhertragen benötigst ... Spar die lieber das Geld und Kauf dir einen Desktop PC

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Tom777777
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung!

Leider beantwortet das nicht ganz meine Frage. Würdest du sagen der Laptop ist seines Preises würdig oder überteuert. Sollte ich ihn lieber wieder zurück schicken?