Gaming Laptop i5-7300HQ und 8gb RAM mit einer GTX 1060?

4 Antworten

Von der Preis-Leistung kommt man natürlich immer mit einen richtigen PC besser. Es gibt aber auch wirklich gute Gaming Laptops. Es kommt ja auch immer darauf an was gespielt werden soll. Und wie die Anforderungen des jeweiligen Spiels sind. RAM lässt sich in der Regel immer aufrüsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1: Ja viele Spiele kannst du noch Spielen

2: du musst schauen wie viele Ram slots du hast und ob man diese austauschen kann.

3: NICHTS. Das ist das Problem bei Laptops, jedenfalls bei neueren.

16 GB RAM ist Pflicht und ich würde dir kein Gaming Laptop empfehlen, aus dem Grund das die einfach überteuert und 4 Kerne sind auch nicht mehr die Welt zum Gaming, klar die gehen noch aber die 1060 ist bei manchen doch sehr ausgelastet und wird warm. Ich kann es dir nur abraten und die lieber ein Gaming PC empfehlen.

RGBFisch

Meine eigene Meinung

Wenn ich dir helfen konnte würde ich mich über einen Stern freuen. Danke

Edit:

Man kann nicht bei jedem Laptop den RAM verbessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und interessiere mich schon über mehrere Jahre mit PC‘s

Ein Laptop eignet sich nie so richtig zum Gaming. Lieber 1500€ in die Hand nehmen und einen ordentlichen PC bauen, mehr Leistung und besseres Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung