Gaming Laptop hängt beim spielen trotz optimaler Grafik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell funktioniert das Netzteil nicht richtig. War bei mir das Problem. 20 Minuten problemlos gespielt und plötzlich FPS Einbrüche da es überhitzt ist. Sobald ich es kurz ein und ausgesteckt habe, hatte ich das selbe Problem wie du. Für einige Sekunden wieder mehr FPS und dann sind sie wieder gedropt.

Luka9400
Fragesteller

Danke, der HP Support meinte das ein 120W Netzteil nicht reicht und sie haben mir ein neues, mit mehr Leistung, gratis zugesendet. Keine Ahnung warum man dem Laptop vom Anfang an ein nicht ausreichend großes Netzteil gibt. Danke :)

Entweder überhitzt der Laptop oder das Netzteil.