Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, der ist gut, aber auch für 100-400€ weniger zu haben.

GIGABYTE AORUS 15 XE5-53DEB34SH - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

GIGABYTE AORUS 15 XE5-53DEB34SH, Gaming-Notebook | FA08777 (faire-angebote.com)

oder ein gebauchter... MSI GF76 Katana (17.30", Intel Core i7-12700H, 16 GB, 512 GB, DE) - Galaxus

Ein PC zu dem Preis ist viel leistungsstärker in allem.

GAMING PC | AMD Ryzen 7 5800X 8x3.80 GHz | 16GB DDR4 | RTX 4070 12GB DLSS 3 | 1TB M.2 SSD | alle Gaming PCs | Gaming PC | Memorypc DE

So, hast du was zu grübeln, hoffe dir gefällt die kleine Enscheidungshilfe

Viel SPaß beim zocken!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wenn ich einen bräuchte würde ich den kaufen.

Der ist ziemlich gut aber ein pc für den gleichen preis ist trotzdem besser