Galubt ihr an Allah oder an Gott?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Gott 52%
Allah 33%
Jesus 15%

8 Antworten

Jesus

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Gott

ABER: Jeus ist Gott!

Deshalb hätte ich auch Jesus anklicken können, aber allein Jesus würde auch nicht reichen, denn Gott ist ein dreieiniger Gott:

Wichtig ist dabei das Verständnis der Trinität (Dreieinigkeit) Gottes: Gott als Vater, Sohn (Jesus Christus) und Heiliger Geist (Gott als 3 Personen und doch eins; also Christen glauben an einen einzigen Gott).

Man kann das vielleicht ein klein wenig mit drei Kreisen vergleichen, die sich in der Mitte überschneiden.

Bereits im ersten Vers der Bibel steht: "Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde" (1. Mose 1,1). Das Wort für "Gott" ist hebräisch Elohim, das ist die Mehrzahlform von Eloah und wird von nicht wenigen Auslegern als erster Hinweis auf die Dreieinigkeit Gottes gedeutet bzw. darauf, dass Gott aus mehreren Personen besteht.

In Römer 8,8-9 wird der Geist Gottes mit dem Geist Jesu gleichgesetzt: "Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein."

Insgesamt geht es einfach darum, dass der Vater, Jesus und der Heilige Geist in der Bibel als Gott bezeichnet werden. Erklärt und mit vielen Bibelstellen belegt, wird das z. B. hier:

Die Dreieinigkeit Gottes findet sich schon im Alten Testament, wie der messianische Jude Dr. Arnold Fruchtenbaum erklärt:

Die Begrifflichkeiten an sich stellen erstmal an und für sich den selben Gott dar.

Allah ist ein sprachlicher Gebrauch für Gott und Jesus selbst ist auch Gott.

Die Problematik kommt erst zu Stande, wenn man sich die Charaktereigenschaften des Christlichen und Islamischen Gottes anschaut.

Da folge ich definitiv dem Christlichen Gott.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Gott

Nun, ich glaube auch an unseren Herrn Jesus Christus. Eigendlich sogar an das komplette Glaubensbekenntnis. nur mit einem Wort habe ich da so ein Wenig meine Schwierigkeiten.

Jungfrau.

Ich denke, das ist nur mit da rein geflossen um Jesus noch eine Spur extra Glanz zu verleihen, den er m.E. eigendlich garnicht braucht. aber sei es wie es ist. beweisen kann es so wie so niemand mehr. dazu ist die Spur zu kalt. Da religion aber sprichwörtlich Glaubensfrage ist, ist mir der Rest auch ehrlich gesagt schnurz egal.

Ich habe an dieser Stelle auch relativ wenig Probelme damit, wenn Leute an ganz andere Sachen glauben. Das einzige was ich ein wenig schade finde ist, wenn man als einziges Argument daher kommt "Weil es so in der Bibel steht" das kommt für mich ungefähr so rüber wie: "Das muss stimmen, es kam ja im Fernsehn"

lg, Anna

Gott

An Gott natürlich