Gänsehaut und Ekel während dem Essen?

6 Antworten

@ feministunicorn

Du solltest erst mal mit deinem Hausarzt darüber reden.

Kann es sein , dass es in eurer Familie schon in gewisser Hinsicht eine Vorgeschichte gibt?

Deine Schwester hat Depressionen und du bekommst Gänsehaut und Ekel beim Essen.

Bitte frage das mal deinen Arzt.

feministunicorn
Fragesteller

Außer das mit meiner Schwester eig nichts. Aber ich denke dass dies nicht psychisch bedingt ist.

Danke für die Antwort!

Lg

Turbomann  17.06.2017, 12:08
@feministunicorn

@ feministunicorn

So, du denkst, dass es nicht psychisch bedingt ist? Woher weißt du das, genau deshalb solltest du mit deinem Arzt darüber reden.

Der wird Untersuchungen machen, um herauszufinden, ob organisch alles bei dir ok ist. Es gibt auch Fälle wo die Leber / Galle nicht richtig arbeitet und dann kann man auch einen Ekel vor bestimmten Lebensmittel haben. War nur ein Beispiel.

Die User möchten ja Frager helfen, aber sie sind alle keine Ärzte und keiner kann dir mit einer Ferndiagnose sagen was dir fehlt.

Du sagst, du "versuchst" etwas zu essen, das hört sich schon ein wenig danach an, als müsstest du dich zwingen...

Tritt es denn generell auf oder nur bei bestimmten Lebensmitteln / Gerichten ?

Wenn du dich wirklich dazu zwingen musst, dann sind es wahrscheinlich eher psychische Ursachen....

Gegen Übelkeit hilft Ingwer sehr gut. Ganz einfach einen Tee oder Smoothie aus frischem Ingwer vor dem Essen trinken....

feministunicorn
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

Ich will wirklich was essen, aber so oft denke ich dann daran und mir wird schlecht.

Bei Süßigkeiten ist das aber weniger der Fall.

LG

DirWil  17.06.2017, 12:07
@feministunicorn

Wie gesagt, gegen Übelkeit würde ich es mit Ingwer versuchen...

Ist auch sonst sehr gesund.

Ist das immer bzw bei jedem Essen so? Bestell dir mal das, worauf du am meisten Lust hast. An deinem Wille zu Essen scheint es ja nicht zu liegen und Hunger wirds dann schon nei zwingen xD Vielleicht eine Unverträglichkeit?

feministunicorn
Fragesteller

Ich hab ja aber auf nichts Lust 😅

LG

takeoyasha  17.06.2017, 12:33

vielleicht könntest du einen Rauchen um Hunger zu bekommen, vielleicht kommt so dein hungergefühl zurück.

Tja,da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein-also ist der Arzt der Ansprechpartner und nicht eine online Community

feministunicorn
Fragesteller

Ja wollte doch nur schon mal Vorfragen meine Güte 😅

Woelfin1  17.06.2017, 12:01
@feministunicorn

Das kann 10.000 Gründe haben.....woher sollen Laien wissen,was mit dir los ist?

feministunicorn
Fragesteller
@Woelfin1

Ich wollte nicht dass leute hier Diagnosen aufstellen, sondern vielleicht man Vorverdacht schöpfen konnten. Außerdem müsstest du meine Frage ja nicht beantworten :)

Woelfin1  17.06.2017, 12:06
@feministunicorn

Wieso,ich hab nichts anderes geschrieben wie die anderen auch....geh zum Arzt !

Wenn dir diese Antwort nicht passt,stell hier keine Fragen

Turbomann  17.06.2017, 12:12
@feministunicorn

Ich wollte nicht dass leute hier Diagnosen aufstellen, sondern vielleicht man Vorverdacht schöpfen konnten

Vorverdacht und was bringt dir das dann. Das kann sogar gefährlich sein,. wenn man jemanden etwas auf Verdacht mitteilt.

Du würdest ja total kirre, wenn dir einer erzählen würde: Au du hast
Magenkrebs, der andere sagt dir wieder einen anderen Verdacht (was er denkt) und würde dich das weiterbringen? Ne, denn du würdest zuhause sitzen und grübeln und dich verrückt machen.

Deshalb bitte ab mit dir zum Arzt, Gute Besserung.

Wen ich mir deine Fragen so anschaue, dann brauchst du allgemein professionelle Hilfe. Geh doch mal zu deinem Kinder- und Jugendarzt und sprich über deine Probleme - vermutlich könnte psychologische Unterstützung dir nicht schaden.