Gänsehaut beimTätowieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tätowieren ist Stress für den Körper.
Der Kopf schüttet alle möglichen Hormone aus wenn es losgeht.
Adrenalin, Serotin etc.

Das ist u.a. der Grund warum es nur die ersten 5 Minuten wehtut, und man danach so gut wie nichts mehr spürt.

Allerdings ist der Hormon Tank im Kopf auch irgendwann leer.
Das tritt i.d.R. nach circa 3 Stunden ein.
Danach wird tätowieren unangenehm und tut auch wieder mehr weh.

Ein anderer Nebeneffekt ist, das die Körpertemperatur sinkt.
Symptome wie bei einer Grippe können auftreten.

Schüttelfrost, Schwindel, Unbehagen...und eben auch Gänsehaut wegen dem Kältegefühl.

Das sind alles ganz normale Reaktionen des Körpers.

Knopperz  19.10.2020, 14:04

mercy fürs sternchen ❤️

Das hatte ich bei meinem Oberarm auch. Man gut nur, dass die Stelle vorher rasiert wird. Sonst stehen einem da ja die Arme zu berge. Bei mir war es das erste Anzeichen dass der Körper bald an seine Grenzen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos