Gab es vor 50 Jahren auch über 35 - 40 Grad? habe gehört das gab es vor über 50 Jahren nie in Deutschland?

8 Antworten

Ja gab es auch damals immer mal wieder. Selbst in der Antike oder im Mittelalter gab es immer mal wieder sehr heiße Sommer auf die sehr verregnete folgten. Allerdings sollen so heiße Sommern nach neueren Forschungen häufiger werden. Ein sehr heißer Sommer aber ist noch nichts wirklich ungewöhnliches. Es gab auch schon öfter sogenannte kleine Eiszeiten in denen es einige Jahre wirklich sehr kalt war Das wurde sehr wahrscheinlich von sehr starken langen Vulkanausbrüchen verursacht deren Aschen die Atmosphäre verdunkelte und so weniger Sonne durchlies.

Sommer in Deutschland - geschichtlicher Rückblick

Das Gab es und auch reichlich Schnee im Winter.

Ja, und es gab regenreiche. Moderne Nachplapper-Papageien glauben das nicht. Das macht nichts, da diese in der Minderheit sind.

Was möchtest Du wissen?