Könnten auch 50 Grad in Deutschland werden?

6 Antworten

Es wird bestimmt auch n Städten in ungünstigen Lagen Extremtemperaturen über 40 Grad oder mehr geben.

Ja, daa könnte passieren

Morlogg
Fragesteller

auch 60

Alle die hier schreiben, dass so etwas nicht möglich wäre, haben keine Ahnung. Natürlich wäre es möglich, dass wie hier 60 Grad bekommen! Dafür müssen wir nur noch mehr CO2 in die Atmosphäre blasen.

In der Eiszeit war die durchschnittliche Temperatur auf der Erde nur 4 Grad geringer als in der Zeit vor der Industrialisierung. Jetzt haben wir nur 1,2 Grad mehr als vor der Industrialisierung. Das bedeutet, dass die Temperatur nördlich und südlich des Äquators deutlich stärker steigt. In der fernen Vergangenheit war es 15 Grad wärmer als heute und das kann ohne weiteres wieder geschehen. Das Klima hat keine eingebaute Sicherung, bei der es stehen bleibt.

Wenn sich ni ht bald was ändert, ja.

Nein. Dazu liegen wir zu weit nördlich. 50 ist schon eine extreme Temperatur, die nur an ganz bestimmten Orten erreicht werden kann.

Morlogg
Fragesteller

40 reichen mir danke