Gab es von 1945-1990 wirklich nur 5 TV-Programme in Deutschland!? Weil mein Opa hat gesagt danach war schluss, auch wenn es auf der Fernbedienung mehr gab?

13 Antworten

Zuerst gab es - so wie ich es kenne - nur drei Programme (zuvor nur 2, das war aber noch vor 1970). Danach wurden es mehr. Und zwar gab es ab 1984 auch RTL Television. Und danach wurden es bald mehr als 4 Sender, aber diese Details weiß ich auch nicht mehr so genau.

Aber in 1979 gab es nur ARD, ZDF und das dritte Programm. So weit mir damals bekannt war (ich war 9 damals).

Ab den 80ern gab's mehrere Sender.

Davor eher nur 3. ARD, ZDF, und das sogenannte 3.

In der DDR gab es offiziell das erste und zweite.

Dann konnten wir nah an W-Berlin ARD/ZDf und später RTL und Sat1 gucken.-Allerdings wir nicht per Fernbedienung, dazu musste man schon aufstehen.

Ja damals gab es nicht so viele Sender

Jap, damals gabs auch keine Fernbedienungen, da musstetst du aufstehen und am Fernseher weiterschalten, stell dir das vor :)