Gab es schonmal eine zeit auf der Erde ohne Kriege?

7 Antworten

Kurz nach dem ersten und zweiten Weltkrieg, da gab es keine heißen Kriege.

Ansonsten gibt es vor allem in Afrika oder nahen Osten permanent Krieg, auch wenn wir nichts davon mitbekommen.

Es gab, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Zeitperiode wo es keinen Krieg bzw. bewaffnet die Konflikte gegeben hat, siehe die unvollständige Liste in der Wiki https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

Krieg ist ja auch eine Rechtsdefinition, nur offizielle Staaten können gegeneinander Krieg führen. Das andere nennt man mit Abstufungen bewaffneter Konflikt oder Auseinandersetzung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bewaffneter_Konflikt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Wenn man es nicht nur auf die eine Tierart „Mensch“ beschränkt: Nein.

Die gesamte Evolution beruht darauf, das die verschiedenen Lebensformen unter einander und auch innerhalb der einzelnen Lebensformen um die nur begrenzt zur Verfügung stehenden Ressourcen kämpfen.

Von vor 4,6 Mrd Jahren bis vor 12.000 Jahren gab es keine Kriege.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

ja, als es noch keine feuerwaffen gab. da wurden scharmützel zwiwschen einzelnen neandertaler-gruppen mit knüppeln und äxten ausgetragen.