Gab es in eurem Leben schon mal einen Moment, der mit dem Tod hätte enden können?

22 Antworten

Ich bin 2-3 Mal fast gestorben.

1) ich bin als Kleinkind fast erfroren. Meine Familie ist mit mir auf einem zugefrorenem Fluss gewandert ich saß aber nur, bin also nicht selbst gelaufen. Ich wurde dann immer kälter und damit auch immer stiller. Meiner Familie ist das nicht so ganz aufgefallen, weil ich nicht geklagt habe. Irgendwann habe sie das gemerkt das ich völlig unterkühlt war, mussten ja aber noch den ganzen Weg zurück. Am Ende war meine Körpertemperatur gefährlich niedrig.

2) ich bin Mal an ebenfalls als Kleinkind fast an Ner Grippe gestorben. Ich hatte schon Fieber, habe mich aber geweigert zu trinken weil ich kein Durst hatte manchmal habe ich nur ein schlückchen getrunken. Das Fieber stieg dann immer schneller. Irgendwann sind wir ins Krankenhaus, im Krankenhaus hatte ich dann glaube ich 43,5

3) aber ich weiß nicht ob das wirklich knapp war

Ich bin hatte Mal schon wieder als Kleinkind eine schwere Gehirnerschütterung. Bin mit meinem Papa Fahrrad gefahren, ohne Helm ausversehen in diesem Kindersitz. Fahrrad ist umgekippt, ich bin kopfüber auf die straße geknallt

eciruam100  19.05.2023, 10:10

Das waren alles die Fehler deiner Familie oder nicht?

Meine Mutter war mit mir in der Notarztklinik (da war ich ein Kleinkind) und da wurde von einer Ärztin nur gesagt ich hätte wahrscheinlich eine normale Grippe.

Meine Mutter wurde wieder mit mir nach Hause geschickt und nach einer Weile mitten in der Nacht wurde es schlimmer bei mir. Meine Mutter hörte auf ihr Gefühl und ging wieder zur Notfallklinik und bestand auf eine zweite Ärztin, nachdem die erste Ärztin wieder das Selbe sagte. Meine Mutter musste einen richtigen Aufstand machen (was sie übrigens gut kann, hab es selbst mal erlebt), damit sie endlich eine zweite Ärztin bereit stellten. Diese hat dann eine Lungenentzündung bei mir festgestellt, die hätte tödlich enden können.

haut ab am Arm und 2 Wochen später aufwachen weil man sich als Kleinkind selbst gekocht

oder als Kind auch haut ab am Kopf

oder Atemnot

oder meine Herz op wo ich klein war

bin erst 17 also

oder einmal 2 jahre weg waren wir seilbann fahren und im Endeffekt war das an ner Kluft in 80 Metern höhe bei der dritten bahn hab ich gedacht er hat mich schon am seil festgemacht (der Mitarbeiter)und wollte hochmotiviert 80m in mein verderben springen er hat mich noch gehalten zum glück (also ein anderer Mitarbeiter) und das grad auch grad so weil er dort stand also jemand anderes als der der mich am seil befestigt hat

Mir ist mein Pferd im Gelände, wegen jugendlichen Idioten, durchgegangen.

Er war absolut nicht mehr zu Händeln und als er auf die extrem befahrene Straße zugeraunt ist, bin ich abgesprungen.

Das Auto konnte ganz knapp noch bremsen, ich bin mir sicher, wäre ich drauf gesessen hätte es uns erwischt.

Da ging’s wirklich um Millimeter.

Was lernt man drauß? Man schmeißt keine Böller auf Tiere

tanzella  19.05.2023, 10:09

Kam dein Pferd ohne Verletzungen davon?

Kyeira240  19.05.2023, 17:15
@tanzella

Gott sei Dank ja, allerdings ist bis heute ein entspanntest ausreiten mit ihm kaum mehr möglich :/

Ja, das ist schon vorgekommen. Mein Auto hat während der Fahrt 2 Bremsklötze verloren und somit konnte ich nicht mehr bremsen. Wenn das auf der Autobahn oder irgendwo passiert wäre, wo es steil bergab geht, wäre es wohl das Ende für mich gewesen.

Tillllllll235
Fragesteller

Ach du Sch**ße. Wie konnte das denn passieren?