Gab es in der Sowjetunion und anderen sozialistischen und Kommunistischen Staaten Monopoly?

4 Antworten

Nein, der Kommunismus würde so etwas nicht zulassen. Diese gefährliche Ideologie merzte alle kapitalistischen Ideen im Staat aus. Kommunismus ist und bleibt diktatorisch und gefährlich.

NiSchaguNasad  24.11.2019, 12:19

Du hast drei Sätze geschrieben und jeder einzelne ist faktisch unumstreitbar falsch. Beeindruckend.

DerDemokra7  24.11.2019, 12:25
@NiSchaguNasad

Du bist also Kommunist. Du findest es also toll Menschen zu töten oder hungern zu sehen? Schäm dich...nenn mir doch nur eine falsche Aussage.

NiSchaguNasad  24.11.2019, 14:38
@DerDemokra7

Nein, im Gegenteil: Deswegen bin ich ja Kommunist.

Nein, der Kommunismus würde so etwas nicht zulassen.
  1. Er hat es zugelassen. Denn, wie einige hier bereits geantwortet haben, gab es das Spiel auch in der UdSSR.
  2. Kommunismus ist der falsche Begriff; hier geht es um Sozialismus. Es gibt keinen kommunistischen Staat.
Diese gefährliche Ideologie merzte alle kapitalistischen Ideen im Staat aus.

Leider nicht, sonst hätten Gorbashev und seine Verräter keinen Erfolg gehabt - auch wenn dies langfristig hoffentlich der Fall gewesen wäre.

Kommunismus ist und bleibt diktatorisch und gefährlich.

Kommunismus definiert sich wie folgt: Eine Gesellschaft, in der 1. keine Hierarchien, 2. keine Währung (kein Geld o.ä.) und 3. keine Klassen existieren. Er ist somit das Gegenteil deiner Behauptung.

FresherKnilch  24.11.2019, 12:55
Diese gefährliche Ideologie merzte alle kapitalistischen Ideen im Staat aus.

So viel Hass von Jemanden, der wohl nie im Kommu- oder Soziallismus gelebt hat.

Gehirnwäsche gabs halt auf beiden Seiten.

Monopoly war ursprünglich ein kapitalismuskritisches Spiel, so ist es von Lisa Phillips entwickelt worden.

Ich kannte es bis zur Wende nicht.

Eigentlich witzig, wenn man bedenkt, dass das Spiel eigentlich mal Kapitalismuskritik vermitteln sollte.

Kommunistische Staaten hat es nie gegeben, wohl aber sozialistische Länder. diese hatten mit Monopoly nichts am Hut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun