Gab es in den 2000er noch den Rohrstock?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

7 Antworten

Nein

Im Rahmen der Erziehung eines Partners in einem gegenseitig einvernehmlichen Rollenspiel, sicher. Im Rahmen der Erziehung eines Kindes durch einen Elternteil sehr warscheinlich nicht.

Ja

Ja, im BDSM Bereich bei Erwachsenen.

Bei Kindern gab es in den 2000ern noch illegal Zuhause den Hintern versohlt aber ich denke nicht mit einem Rohrstock. Das wird wenn überhaupt, sehr selten vorgekommen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin8282  20.05.2024, 19:34

Sehe ich ähnlich. Wirkliche Relevanz dürfte der Rohrstock heutzutage nur noch in diesem Bereich haben. In der Kindererziehung ist das seit 50 Jahren vorbei, zum Glück, was natürlich nicht heißt, dass es nicht immer noch Eltern gibt, die ihre Kinder schlagen. Leider.

2
Amelia243  20.05.2024, 19:38
@Martin8282

Aber zum Glück wird es seit Jahren immer weniger. Es gibt nur noch wenige Eltern, die zu solchen Methoden greifen.

1
Ja

Den gibt es auch heute noch. Nur, dass er halt seit 50 Jahren eher im Sadomaso-Studio als in der Schule zum Einsatz kommt.

Nein

Also der Rohrstock existiert ja nach wie vor, ist nicht ausgestorben ^^ Benutzt wurde er in Deutschland in den Schulen allerdings nicht mehr.

Ja

Hallo, ich bin erwachsen aber leider immer noch, ein Bekannter von mir was er mit seinem Sohn gemacht hat das habe ich mir nicht bieten lassen deshalb Ex Bekannter hat sie auf den Stock benutzt bei seinem Sohn schadet nicht, das habe ich schon zig Millionen Mal gehört, ich habe ihn angezeigt kann aber leider nichts großartiges dabei heraus kennt man doch diese Laschen Gesetze hier in diesem Land, ich muss dir aber damals in meiner Kindheit sehr oft Teppichklopfer Kochlöffel Ledergürtel spüren und Holzscheit drauf Knien aber das bringe ich selbstverständlich meinem kleinen Jungen er ist 10 Jahre alt nicht bei!!