Gab es bisher große pro-palästinensische Demonstrationen in Israel?

2 Antworten

Nein, Demonstrierende werden dort gefoltert.

"Willkürliche Festnahmen, Folter, rechtswidrige Gewaltanwendung: Die israelische Polizei hat in den vergangenen Wochen eine Vielzahl von Verstößen gegen palästinensische Demonstrierende begangen. Amnesty-Recherchen zeigen außerdem, dass Sicherheitskräfte nichts unternommen haben, um Angriffe von jüdischen Extremisten auf Palästinenser_innen zu verhindern."

https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/israel-polizei-gewalt-gegen-palaestinensische-demonstrierende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
ioesh  27.11.2023, 01:52

pfaha glaubst du so doch nicht mal selbst

Bruno2308  27.11.2023, 04:34

Du bist mit der Wahrheit auf Kriegsfuß.

Wenn man Muslime betrachtet, so sind es in Deutschland über 6%, also ca. 5,5 Mio. Und in Israel sind wie du sagst 20% Araber, davon aber wiederum nur 76% muslimisch, also nur knapp 2 Mio. Menschen.

Also haben wir zum einen mehr als doppelt so viele in DE und zum anderen haben die Demonstranten in DE weniger zu befürchten als die in Israel. Zumal ich mir gar nicht vorstellen kann, dass gerade im Krieg mit Palästina, in Israel Pro Palästina Demos auch nur annähernd erlaubt sind oder nicht hart bestraft werden. Aber genau weiß ich das nicht.

Letztlich aber sollte es klar sein, warum man das nicht vergleichen kann. Wenn man aber die ganze Welt betrachtet, sind die Demonstrationen für Palästina enorm.

Skywalker17  27.11.2023, 05:36

Die Handlungen von Muslimen sind wohl auch in Israel an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Da dringen islamische Terroristen in Israel ein, verüben ein unmenschliches Massaker während in Gaza der Pöbel jubelt. Nehmen 250 Geiseln und schiessen tausende Raketen nach Israel und in Israel demonstrieren Araber gegen Israel?

Da kann ich verstehen, dass die Polizei durchdreht.