FWD Arbeitszeiten?

2 Antworten

Im Allgemeinen unterliegt die Bundeswehr geregelten Arbeitszeiten, 41 Std/Woche, Mo-Fr. Ausnahmen bestätigen die Regel, so hängt der Dienstplan von verschiedenen Faktoren ab, von der jeweiligen Verwendung über etwaige Wachdienste, bis hin zu Übungen, Lehrgängen usw.

Also kann ich am Wochenende normalerweise Heim

I.d.R. schon, siehe oben.

wie lange habe ich unter der Woche Dienst?

Hängt u.a. von den Dienstzeiten im Standort ab.

Kann ich vlt. sogar unter der Woche nach Dienstschluss Heim?

Ja, ist theoretisch möglich, hängt natürlich auch von der Entfernung des Dienststandortes zum Heimatort ab.

Eine Stationierung ist im gesamten Bundesgebiet möglich, das sollte berücksichtigt werden.

Die BW ist kein Freizeitverein, wo man immer nur von Montag - Freitag Dienst von 8 - 17 Uhr schiebt.

Derlei Fragen kannst Du im Rahmen eines Bewerbergespräches klären.