Futtervorrat von wilder Maus beseitigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mäuse legen riesige Vorräte an, die sich gar nicht alle aufbrauchen können (sie haben ja nichts anderes zu tun) und mit der Quelle direkt vorm Haus würde sie einfach weiter sammeln. Und da es dort so viel Futter gibt, wird sie bald auch nicht mehr alleine sein ;-)

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das süß findest, ich würde sie einfach mal lassen, entweder verschwindet sie von alleine, weil sie nur von den Beeren nicht leben kann, oder Du besorgst Dir eine Lebendfalle und fängst sie im Frühling, um sie auszusetzen.

Mäuse kommen nicht unbedingt allein, so nett du die Kerlchen ja auch außerhalb findest die kommen rein wenns zu kalt wird.

Daher solltest du sie vertreiben.

Die finden woanders was.

Als welche im Dachboden waren sind die sogar irgendwann in die Wohnung gekommen um den Herd anzunagen da war halt Glaswolle drin die wollten die haben....

gamoralegacy 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 11:36

Danke für die Antwort! Wie gesagt, ich hab die Hoffnung, dass mein Balkon einfach genug Wärme und Schutz bietet, sodass sie sich nicht nach drinnen verirrt. Der Rest wird die Erfahrung zeigen :P

Abgesehen davon frag ich mich, wie effektiv überhaupt vertreiben ist. Scheinbar ist der Spot wohl beliebt und selbst wenn diese Maus von dannen zieht, lässt die nächste bestimmt nicht lange auf sich warten

ewigsuzu  15.10.2024, 11:41
@gamoralegacy

Es ist sinnvoll da Mäuse in deinem Wohnbereich auch die Essensvorräte zb angehen ect. Du kannst den Spot einfach verschieben. Man kann es so herrichten das sie dort nicht sein wollen.

Würde sie einfangen und irgendwo in den Wald bringen. Erfahrungsgemäss werden sie immer frecher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gamoralegacy 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 11:39

Das kam mir auch schon in den Sinn, jedoch wird der Balkon ja nie wirklich Mäuse-sicher sein. Nicht, dass ich dann einer Maus das Leben schwer mache, nur damit die nächste einzieht :D

chasperli1965  15.10.2024, 11:43
@gamoralegacy

Ja ist schon so, habe ein altes Bauernhaus, und da haben sie ihre Reviere, Fange ich ein paar, geht es nicht allzu lange bis eine neue Gang einzieht...Aber in einer Wohnung wird sicher länger ruhe sein...