Futtertiere für meine VS?

2 Antworten

Hi,

Also ich habe da nie wirklich drüber nachgedacht wie ich sie anderweitig verfeueren kann. Das Problem ist das die Heimchen häufig sterben, selbst wenn genug Nahrung und Wasser vorhanden ist. Denke da reicht einfach schon der Stress wenn man eins zum verfüttern rausfangen will. Sie sind ja noch klein und das wachsen dauert tatsächlich auch länger als gedacht. Je nachdem wie die Spinnen drauf sind bekommen meine mal 3 bis 4 Heimchen in der Woche. Ansonsten werden adulte Heimchen wenn sie über bleiben sowieso an Altersschwäche sterben.

Gute Alternativen gibt es da eher weniger. Habe mal Zoophobas verfüttert. Die sind aber zu fetthaltig. Heimchen sind als Nährstoffliefferant optimal.

Es gibt auch Schaben zum verfüttern. Aber die wären sogar noch problematischer da sie sich unter jeder Bedingung vermehren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelspinnenhaltung
Eliamiao
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Dann bleibe ich doch wohl bei den Heimchen. Andere Lösung wäre vielleicht auch mehr Spinnen zuzulegen :)

HonigWoelkchen  07.12.2022, 15:29
@Eliamiao

Ja das stimmt wohl so habe ich es auch gemacht. Es gibt aber auch so viele tolle Arten die man halten kann.

Wenn du einen Teil am Groß werden hindern willst, dann friere sie ein. Das kannst du auch mit den Zwischengrößen machen. Mit ein paar kannst du auch noch einen Zuchtversuch starten.