Futter für Epagneul Breton

5 Antworten

mit was füttert ihr ihn?

hast Du Dich darüber nicht vor Anschaffung erkundigt und hat Dich auch der Züchter nicht beraten? 

der Epagneul Breton ist auch nur ein Hund und sollte, wie jeder andere Hund auch, mit hochwertigem Futter oder mit Fleisch ernährt werden. 

Falls Du einen Welpen hast, sollte er aber erst mal weiterhin das Futter bekommen, welches er bisher beim Züchter bekam. Eine Futterumstellung muß langsam erfolgen, sonst gibts Durchfall. Hundefutter sollte mind. 70% Fleisch enthalten oder man barft.

www.barfers.de

Hallo, danke für die Antwort... also der Hund ist aus dem Tierheim in Spanien und von dieser Rasse hatten wir bereits 2 ( meine Eltern )und er ist 1 1/2 Jahre alt. Ich wurde beraten von einer Frau die mir den Hund vermittelt hat sie verwendet das Aldi Hundefutter (Romeo) und gibt paar mal in der Woche Nudeln/ Kartoffeln und gekochtes/ gebratenes Fleisch....

0
@Glueckspilz5593

das Aldi Hundefutter (Romeo)

Billigfutter, zu dem auch diese Marke gehört, enthält viel Getreide und Getreide macht Hunde krank. 

Lies Dir den Link (oben) über gesunde Ernährung durch. Hunde sind Fleischfresser und sollten auch so artgerecht wie möglich ernährt werden. Wie gesagt, sollte Hundefutter mind. 70% Fleisch enthalten.

5

okk super vielen Dank...

1

auf der richtigen seite bist du, wenn du dem hund mit feuchfutter , das zu 70% aus fleisch besteht und kein getreide enthaelt fuetterst... rinit ist z.b. eines dieser futtersorten.

unter www.barfers.de erfaehrst du alles fuer eine gesunde ernaehrung!

Versteh ich dich richtig? ...du hast dir einen Bretonen gekauft und hast keine Ahnung was man dem Hund zu fressen anbietet?

Was ist das denn für ein Züchter der seine Hunde an ahnungslose Möchte-gern-Hundehalter abgibt?

Hundefutter wird nicht rasse-spezifisch zusammengestellt und zubereitet.

Wie alt ist der Hund?

Welches Futter hat er bisher bekommen?

Warum möchtest du umstellen?

Optimales und artgerechtes Hundefutter kannst du deinem Hund mit B.A.R.F. servieren... Dazu lies bitte unter   barfers   .   de

Trockenfutter gibt es; auch hochwertiges... - aber du musst suchen und sehr gut die Inhaltstoffe lesen (und verstehen)

Nassfutter in Dosen gibt es; auch da sind durchaus empfehlenswerte Produkte auf dem Markt... - aber wie gesagt: suchen und Inhaltsstoffe gründlich durchlesen...

Jeder gesunde Hund freut sich über frisches zu 2/3 Fleisch - haltiges Futter; auf jeden Fall sollte Hundefutter "getreidefrei" sein.

das habe ich gerade gelesen:

von einer Frau die mir den Hund vermittelt hat sie verwendet das Aldi Hundefutter (Romeo) und gibt paar mal in der Woche Nudeln/ Kartoffeln und gekochtes/ gebratenes Fleisch....

Nun weiß ich, warum du dich nach einer ordentlichen Ernährung für deinen Hund erkundigst...

...ich entschuldige mich für die Vermutung, dass du den Hund so von einem Züchter bekommen hast...

0

nein nein kein Problem... meine Eltern hatten es eben halt genauso gemacht mit unseren Bretonen... und das Internet ist extrem voll.... Stiftung Warentest sagt: aldi & lidl Futter ist sehr gut.... wollte mich erkundigen....

1

Getreidefreies Trockenfutter für Katzen

Nach langem Suchen und Ausprobieren füttere ich meinen beiden (kastrierten) Katern das Trockenfutter von Almo Nature. Beide sind sehr wählerisch beim Futter und sehr empfindlich was die Verdauung angeht. Bei diesem Futter gibt es absolut keine Probleme, sie fressen es sehr gerne und auch das Fell glänzt nun viel mehr und sie verlieren nicht mehr so viele Haare - ich bin also eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Futter. Vor allem, weil ich nicht - vor allem nicht so schnell - mit solch sichtbaren Veränderungen gerechnet hätte.

Nassfutter bekommen meine beiden auch von Almo Nature und und von Cosma. Von dem Nassfutter bin ich besonders begeistert, es ist pures Fleisch (teils mit ein wenig Reis) ohne künstliche Zusätze oder großartige Weiterverarbeitungen. Da sieht und riecht man noch, was man wirklich füttert. Und vor allem ist es gut für die empfindlichen Mägen meiner Kater. Das Nassfutter möchte ich eigentlich gar nicht mehr wechseln.

Allerdings möchte ich gerne mal hören, was andere Katzen-Mütter und Väter so füttern. Füttert jemand komplett getreidefreies Futter? Welche Sorten füttert Ihr so, was sind Eure Erfahrungen? Ich freue mich auf viele Vorschläge udn Erfahrungsberichte. :-)

...zur Frage

Wie oft füttert ihr eure Kaninchen und mit was?

Hallo ich bekomme in ein paar Tagen mein erstes Kaninchen und wollte fragen wie oft und mit was ihr eure Kaninchen Füttert.

Heu und Trockenfutter habe ich bereits gekauft jedoch ist es Futter für Zwergkaninchen, kann man es auch an andere Kaninchen Rassen verfüttern?

...zur Frage

Futter mit hohem Fleischanteil ohne Getreide für aktive Hunde?

Hallo, es geht um ein neues Trockenfutter für meine Dobermannhündin Lucy. Sie bekommt Bozita Robour. Von diesem Futter bin ich seit Jahren überzeugt. Leider haben die einiges umgestellt. Das angeblich gleichwertige Futter ist um einiges teurere geworden. Das hab ich gekauft, ohne darauf zu achten, ob sich inhaltlich was geändert hat. Dann ist mir aufgefallen, dass Lucys Haufen ausschauen, als wären sie von einer Dogge. Das Ende vom Lied, das Futter hat nur noch 40% Fleischanteil und jede Menge Füllstoffe. Ich hab jetzt regergiert und schwanke zwischen Platinum und Wolfsblut. Welches TF füttert Ihr? Nass Futter und Barfen steht nicht zur Debatte.

...zur Frage

Kann man einen Hund nur mit Innereien barfen,ohne das er Mangelerscheinung bekommt?

"Meine Freundin füttert ihren Rotti ausschliesslich mit grünem Pansen und Blättermagen und fügt lediglich Haferflockern hinzu.Meiner Meinung nach hat das nichts mit korrekten Barfen zutun. Es fehlen ja auch Supplemente,wie Kalzium, ectr. Und Getreide gehört auch nicht ins Futter. Was haltet ihr davon?"

...zur Frage

Verliert bzw haart der epagneul breton sehr viel?

Mich interessiert diese hunderasse momentan sehr nur habe ich bis jetzt mal nicht's über sein fell gefunden also ob er haart oder nicht deshalb wollte ich hier fragen ob sich jemand mit der Rasse auskennt und mir meine Frage beantworten kann :) vielen dank im voraus

...zur Frage

Grainless Futter.?

Ich habe gelesen das Getreide nicht gut für Kaninchen ist, und nun habe ich Grainless-Futter gekauft [Getreidefreies Futter ) Was füttert ihr.??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?