Fußpilz und baden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Übertragungen finden im Schwimmbad statt. Also ja, es ist übertragbar.

Verantwortungsvoll wäre es, den Termin zu verschieben. Fußpilz ist ja schnell zu beseitigen udn der Sommer hat erst angefangen.

Ideale Verbreitung im Schwimmbad durch Feuchtigkeit überall, Boden etc. - selbst Infektionsduschen wurden schon allerorten abgeschafft wegen Sinnlosigkeit; erst zwei Wochen nach erfolgreicher Behandlung (z.B. mit Canesten) wieder ins Bad.

Ich würde es absagen. Im gleichen Wasser ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich das andere Mädchen auch mit Fußpilz ansteckt.