Fußgänger läuft vor Fahrrad?

7 Antworten

Nun ob Auto , Fahrrad oder Fußgänger .
Obwohl sie die Regeln kennen denken sie am Ende pass du doch auf du Idiot .

Ich bin so ein Idiot, der dir ins Rad läuft. Es ist genau wie du sagst, ich gehe entweder nach Gehör oder schätze die Geschwindigkeit falsch ein. Weiß nicht warum aber ich versuche, das abzustellen. Auf dem Fahrrad mache ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Xenon187
Fragesteller

Wenn man selbst mal die Rollen tauscht, kann man es am ehesten feststellen, wie es sich verhält. Ich bin z.B. recht wenig Fußgänger und bin meist schnell auf dem Rad unterwegs. Aber kann halt auf dem Rad einschätzen wie sich (dumme) Fußgänger verhalten. Selbst ist man dann eben auch der "dumme" Fußgänger der nicht nach links und rechts schaut, bevor er den Radweg kreuzt.

Passiert ständig, sogar mit Autos. Du musst auf alles gleichzeitig aufpassen, denn andere tun das garantiert nicht.

Ja, das kenne ich, übrigens auch umgekehrt, dass also Fahrradfahrer ihre Geschwindigkeit an entsprechenden Punkten wie Zebrastreifen mit gerade grüner Fußgängerampel nicht bremsen und einfach weiterrasen.

Rücksichtslosigkeit und Ignoranz sind gleichmäßig verteilt.

Kuestenflieger  30.03.2022, 10:24

Radfahrer passen sich an ! Die Rennräder rasen wie bescheuert .

Und jetzt noch die mit E-Antrieb ; keine Kontrolle übers Vehikel .

In vielen Wohngebieten ist Spielstraße, bei uns auf jeden Fall…

leider denken trotzdem viele Autofahrer oder auch Radfahrer sie können da schnell durchfahren

Xenon187
Fragesteller

Na bei mir dann hauptsächlich 30er Zone und 50er. Durch Spielstraßen fahre ich nicht.