Fusselbälle in Waschmaschine verschwunden?

2 Antworten

ihr könnt alle flusensiebe einmal prüfen und den schlauch abnehmen vllt hängt was drin, zu kleine Sachen sollte man in nen extra Beutel packen damit nichts verloren geht.

annipanni674
Fragesteller

Danke, ja machen wir eigentlich, aber der Sinn der Fusselbälle ist ja, dass sie in der Wäsche die Fussel aufsammeln. Deshalb bringt es nichts sie in Beutel zu tun.

Hallo

Du kannst sie unter der Türdichtung finden oder sie sind unter der Trommel im Laugenbehälter.

Wenn man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  die Fusselbälle  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

Mit der Zeit können sie im Flusenfilter landen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte