Fussboden Heizung knallt laut?

3 Antworten

Hallo Bea1303,

Das Geräusch war vermutlich nur das Ventil am Verteiler das blockiert war und sich ruckartig vom Ventilsitz gelöst hat. Danach war es doch sicherlich ruhig.

Da hast du nichts zu befürchten und es wird dir auch nichts um die Ohren fliegen, also schalte die Fußbodenheizung wieder ein.

Im schlimmsten Fall öffnen sich nicht und Kreise oder werden nicht alle warm.

Beobachte anfangs ob am Verteiler etwas undicht ist weil die Ventile so lange nicht bewegt wurden. Das kann in so einem Fall schon mal vorkommen.

Viele Grüße, Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte alles entlüften. Und vorsichtig in niedriger Vorlauftemperatur laufen lassen.

Hole dir mal den Vermieter ins Haus und zeige ihm das oder frag den Hausmeister