Fußballverein beitreten kreisliga c?
Hey Hombres,
ich bin 29 und hatte mit Fussball nie was so richtiges zutun. Da ich vor zwei Jahren von einem körperlichen Anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit nun zu einem Sitzenden Job gewechselt bin, spüre ich langsam, dass man körperlich abbaut und zunimmt.
Hab erfahren, der ortsverein von meinem dorf sucht verzweifelt aktive Spieler für die kreisliga c
(Erfahrene und/ oder Neueinsteiger)
denkt ihr es wäre eine gute Option sich wieder regelmäßig zu bewegen und neue Kontakte zu knüpfen oder ist mit 29 die Fussballwelt Geschichte? bzw. Würde man mich überhaupt noch im Team haben wollen
3 Antworten
Hallo, Chris12362. ⚽️
Für Sport ist es nie zu spät, auch nicht für Fußball.
Natürlich gehst du zu deinem Verein und bittest um ein Probetraining.
Du wirst bestimmt körperlich wieder richtig fit werden.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Sollte man es nicht darauf ankommen lassen?
Was hättest du zu verlieren?
Es gibt Vereine welche in unterschiedlichen Sportarten aktiv sind diese können eine Alternative sein aber versuchen bleibt der einzige Weg es herauszufinden.
Ja das ist auch ein Sportverein der in mehreren Sportarten aktiv ist. Speziell in Fussball werben sie für spieler auf Facebook, örtlichen Supermärkten und in diversen Gastronomische Einrichtungen im Dorf.
aber gut. Dann nehme ich mal Kontakt auf. Bestimmt können die mich mit diversen Infos versorgen ^^
Kannst es ja versuchen. Aber als blutiger Anfänger wirst Du es in der KL C auch schwerhaben und vermutlich keine wirkliche Verstärkung sein. Gibt's keine Hobbymannschaften bei dir?
Naja dass da keine Profis unterwegs sind, versteht sich. Aber selbst in der Kreisklasse haben die Spieler in der Regel in ihrer Kindheit und Jugend bereits im Ligawettbewerb gespielt. Jemand, der in deinem Alter erst Grundlagen lernt, wird es da wie gesagt sehr schwer haben und der Spaß schnell schwinden.
Aso. Ich hätte angenommen dass genau das hobbymanschaften wären. Aber gut halte ich im Hinterkopf.
vielen dank
Hobbymannschaften spielen keine vom Verband organisierten Wettbewerbe sondern aus Spaß.
Sorry verschrieben
kreisklasse c meinte ich.
laut angaben des Vereins sein alle dort hobbyspieler