Fußballverein beitreten kreisliga c?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Chris12362. ⚽️

Für Sport ist es nie zu spät, auch nicht für Fußball.

Natürlich gehst du zu deinem Verein und bittest um ein Probetraining.

Du wirst bestimmt körperlich wieder richtig fit werden.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Sollte man es nicht darauf ankommen lassen?

Was hättest du zu verlieren?

Es gibt Vereine welche in unterschiedlichen Sportarten aktiv sind diese können eine Alternative sein aber versuchen bleibt der einzige Weg es herauszufinden.

Chris12362 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 11:42

Ja das ist auch ein Sportverein der in mehreren Sportarten aktiv ist. Speziell in Fussball werben sie für spieler auf Facebook, örtlichen Supermärkten und in diversen Gastronomische Einrichtungen im Dorf.

aber gut. Dann nehme ich mal Kontakt auf. Bestimmt können die mich mit diversen Infos versorgen ^^

Kannst es ja versuchen. Aber als blutiger Anfänger wirst Du es in der KL C auch schwerhaben und vermutlich keine wirkliche Verstärkung sein. Gibt's keine Hobbymannschaften bei dir?

Chris12362 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 09:38

Sorry verschrieben

kreisklasse c meinte ich.
laut angaben des Vereins sein alle dort hobbyspieler

Wheppa  03.06.2025, 09:52
@Chris12362

Naja dass da keine Profis unterwegs sind, versteht sich. Aber selbst in der Kreisklasse haben die Spieler in der Regel in ihrer Kindheit und Jugend bereits im Ligawettbewerb gespielt. Jemand, der in deinem Alter erst Grundlagen lernt, wird es da wie gesagt sehr schwer haben und der Spaß schnell schwinden.

Chris12362 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 10:01
@Wheppa

Aso. Ich hätte angenommen dass genau das hobbymanschaften wären. Aber gut halte ich im Hinterkopf.
vielen dank

Wheppa  04.06.2025, 08:42
@Chris12362

Hobbymannschaften spielen keine vom Verband organisierten Wettbewerbe sondern aus Spaß.