Fußballverein?

2 Antworten

Ja klar. Ich bin selbst Schiri und kenne viele, die einfach nur aus Geigel am Wochenende etwas bäppeln wollen. Klar ist immer Ehrgeiz dahinter und einige wollen aufsteigen, aber mehr als kreisoberliga oder so wollen die wenigsten spielen, da dann Fußball nicht mehr nur Hobby ist. Mehr als zweimal Training in der Woche wollen dann manche auch nicht. Mein eigener Verein musste die Erfahrung machen, dass man zu gut für Kreisliga ist, aber zu „schlecht/faul“ für Kreisoberliga.

Ggff55
Fragesteller

Danke, und wie finde ich sowas? Geht das schon mit 17? Hab nicht wirklich Zeit, da ich demnächst meine Ausbildung anfange und sowas wäre optimal eif mal am Wochenende vissl Fußball spielen

TomBeerens  17.08.2021, 20:43
@Ggff55

Also ohne zum Training zu kommen wird es schwierig, dass du da spielen kannst. Eventuell mal für 30 Minuten ab der 60. Minute, aber wohl kaum Startelf und 90 min am Stück.

dann solltest du mal gucken, ob irgendwo in der Stadt auf kleinen Spiel- und Sportplätzen irgendwo Jugendliche kicken.

Kannst ja mal beim örtlichen Verein anfragen und ein Probetraining machen. Aller Weitere klärt sich dann. Kannst dir dann Stollenschuhe leihen,falls du keine hast oder mit Straßenschuhen spielen von Nike oder Adidas (habe ich auch gemacht bei meinem ersten Spiel mit löchrigen Straßenschuhen von Nike im Regen)