Fußball anfangen mit 16 sinnvoll?!?

8 Antworten

Guck dich einfach mal in deiner Gegend um, sicherlich gibts Vereine, die sehr niedrig spielen. Da wirst du auf jeden Fall noch mal anfangen können, die meisten Vereine sind sowieso froh über jeden Spieler, den sie kriegen können.

Wenn du mal irgendwo nachfragst, ob du dort spielen kannst, wirst du ohnehin erwähnen, dass du lange nicht im Verein gespielt hast, dann wissen die auch direkt, dass sie keine Wunderdinge von dir erwarten sollten. Mach einfach mal ein Probetraining mit, dann kannst du die Situation ja am besten einschätzen.

Fußball kannst du immer neu anfangen. Ivh habe auch viele freunde die nicht im verein spielen. Wir zocken aber ast jeden tag meistens in der halle. Und die sind echt gut geworden. Also anfangen hnd probieren:)

Warum nicht. Wenn es Spaß dir Spaß macht fang damit ruhig an es kann dir nicht schaden.

Fußball geht immer ! Probiere es einfach ich selber Spiele 10 Jahre und wir bekommen oft Neulinge dazu. Auch welche die nie gespielt haben! Aber man lernt einfach klar das du nicht gleich der beste bist! Aber Fußball ist nun echt reine Lernsache das schafft jeder !

MK1198
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!! Da du ja seit 10 Jahren spielst und somit schon viel Erfahrung hast, wollte ich mal fragen, ob du mir irgendwas empfehlen kannst, das ich schonmal vorher üben kann, damit ich beim 1. Training nicht ganz dumm dastehe ;D

Sadaf666  18.04.2015, 21:49

Kondition ist das A & O !!! Wenn du mit den langjährigen Fußballspielern mithalten willst auf jeden Fall Ausdauer haben. Versuche einen guten Schuss und einen guten Pass auszuüben. Doppelpass und solche Dinge sind wichtig. Der Rest wird dir bei gebracht :) geh einfach mit ganz viel Freude an die Sache ! Denk daran das wenn du spielen willst und auch bei richtigen Punktspielen dabei sein willst das du einen Spielerpass hast oder dir einen beantragst

In diesem Alter hören viele andere Jugendliche mit dem Fußball auf. Die Vereine freuen sich daher über Zuwachs.

ob es sinnvoll ist, mit diesem Alter sich nochmal im Verein anzumelden.

Es geht hier nicht um Sinn. Die Frage ist, ob es dir Spaß macht! Wenn nicht, macht es keinen Sinn. Wenn doch: Na klar!^^

Du kannst auch dein eigenes Fußballcamp sein. Du brauchst nur deinen eigenen Ball, dann kannst du dich stundenlang selbst beschäftigen (Ball hochhalten, Ballannahme, Beidfüßigkeit).