Fussball-Trainer trifft sich privat?

2 Antworten

Solang sich das nicht nur auf einen Jungen beschränkt sondern immer mit mehreren oder dem ganzen Team stattfindet ist das sogar gut. Er fördert die Freundschaft und den Zusammenhalt im Team. Bietet den Kleinen eine gemeinsame Plattform und Gruppe. Auch außerhalb der sozialen Medien und dem Wahnsinn auf TikTok.

MiriMaus123
Fragesteller

Aber er spielt jeden Abend mit ihnen und am Wochenende bis Nachts PS4..das ist gut?

verreisterNutzer  20.08.2023, 18:18
@MiriMaus123

Kommt halt auf die Spiele an. Solang es nicht gerade Battlefield und GTA sind und er auf die Offline-Zeiten achtet. Ich würde da jetzt keine Gefahr sehen. Klar auf die Aktivitäten an der Konsole sollte man achten, das ist aber unabhängig davon und gilt ja für alle Geräte und Medien die Teenager verwenden.

Ich meine wenn ihm die Arbeit mit Kindern Spaß macht und er seine Rolle als Vorbild wahrnimmt und gut mit den Kids umgeht. Warum nicht. Ist doch schön, wenn es engagierte Leute da draußen gibt. Besser, als dass die Kinder den ganzen Tag in Instagram hängen und Videos von Tierquälerei liken oder volksverhetzende Inhalte teilen (ernstes Problem inzwischen)

MiriMaus123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Eine Vorbildrolle, bis Nachts 1 Uhr mit den Kids PS4 spielen, nee sorry...mein Sohn ist schon richtig abhängig von der ganzen Spielerei..jeden Abend, manchmal den ganzen Tag bis Abends..

verreisterNutzer  20.08.2023, 18:24
@MiriMaus123

Das ist definitiv zu lang. Dann würde ich da aber grundsätzlich eingreifen, unabhängig von der Sache mit dem Trainer. Spielzeiten muss man begrenzen. Jetzt nicht "1 Stunde und mehr nicht" sondern sinnvoll also zB "heute noch eine Runde, max bis 22 Uhr"

Und dann würde ich auch mal den Trainer ansprechen, dass das Kind grundsätzlich zuviel an der Konsole ist und er es damit noch fördert.