Fußball schusshärte verbessern?

4 Antworten

Allgemein die beinmuskeln,aber es kommt auch auf den gesamten Körperbau an.
Spreche aus eigener Erfahrung,weiß jetzt nicht wie alt du bist aber bis zur C-Jugend war es bei uns immer so,wer den stabilsten und muskulösesten Körper hatte,hatte immer den stärksten Schuss...

xThePissnelke
Fragesteller

Mach auch Fitness usw. Bin 16

sneakerhead71  03.02.2018, 01:30

Dann einfach trainieren trainieren trainieren,den ganzen Körper und gezielt die Beine.
Wenn du Fußball spielst auch jedes Mal paarmal einfach so doll schießen wie du kannst
Wo du den Ball triffst spielt natürlich auch eine Rolle,zu weit unten ist nicht gut aber zu weit oben auch nicht. Am besten in der unteren Hälfte des Balles und mit dem Vollspann,etwas weiter innen so beim großen zeh.

Sorry,aber ist schwer zu erklären 😂

sneakerhead71  03.02.2018, 01:31

Sonst einfach mal bei YouTube schauen,da gibt es unzählige Videos zu schusstechniken und schussstärke usw.

xThePissnelke
Fragesteller

Okay Danke dir !

Du brauchst Schnellkraft.Einseitiges Training an der Beinpresse kann sogar kontraproduktiv sein.

Hey, ich komme etwas spät, aber das wichtigste bei der Schusskraft ist die Technick. Eine gute Technick ist die Basis für einen starken Schuss, das Krafttraining ist noch gut für nebenbei.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja natürlich. Aber man sollte nie unterschätzen, wie wichtig Technik ist. Kraft ist fast nichts ohne Technik.