kann ich mit 15 noch profi werden?

4 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie viel Talent, Ehrgeiz und Wille in dir steckt. Da das einzige, was wir über dich wissen allerdings das Spielen in der Kreisliga ist, gehe ich weniger davon aus, dass du in dem nächsten Jahr einfach mal so 5 Ligen aufholst. Das soll dich natürlich nicht entmutigen. Es ist wichtig für seine Ziele zu kämpfen und allen Respekt vor dir, dass du das tust. Mach auf jeden Fall weiter so und vielleicht schaffst du es ja! LG Thomas

Thomas1895  01.03.2014, 19:47

Mit den 5 Ligen aufholen, ist natürlich spielerisch und vom Können her gemeint ;)

Hallo also um dir mit deiner Frage zu helfen: ich spiel selber Fussball. Bin aber ein Maedel. Bin inzwischen 20 aber als ich so alt war wie du stand ich vor einer aehnlichen Frage. Ich haette damals in der 3. Bundesliga anfangen koennen, entschied mich aber dagegen. Du musst wissen, dass es in hohen Ligen anders ablaeuft als in den niedriegeren. Da ist nicht mehr so viel mit spass. Da werden deine freunde nur konkurrenten sein und der neid zieht durchs Team. Auch die Trainer sind sehr ehrgeizig und man muss sich seinen platz im kader verdienen und nur weil man ihn dann einmal hat heisst das nicht das du ihn nicht mehr verlieren kannst. Jedes training 120% gibst du mal nur 80% oder bist verletzt bist du auch aus dem Kader raus. Ich kenne durch meinen jetzigen verein viele Spielerinnen aus ded 1. Bundesliga vom HSV der Damen und der Sohn einer Freundin von mir (so alt wie du) spielt auch sehr hoch und ist gar nicht mal so gluecklich da keine zeit mehr zum kind sein da ist...so viel zum moralischen. Dann das Problem du spielst kreisliga das heisst sichtungstrainer gucken bei deinen spielen gar nicht zu. Die kommen erst ab regionalliga. Du spielst in keiner auswahl also landes oder regionalauswahl das erschwert es zudem. Deine moeglichkeit waere mal bei einem verwin anzurufen und dich zu erkundigen ob du ein probetraininh mitmachen kannst. Manchmal gibt es auch talentsichtigungen an denen ausgewaehlte spieler teilnehmen koennen. Informiere dich vielleicht auch mal ueber deinen trainer. Viel glueck

Hallo Sascha! Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Spanien hat es mal ein Obdachloser in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen.

Für einen einfachen Trainingsplan mal diese Antwort lesen, alles Gute.

http://www.gutefrage.net/frage/fussball-trainingtipps#answer122947606

Wenn du gut bist, entsprechende Trainer und Connections hast.....