Kann man noch mit 17 Fußball Profi werden?

5 Antworten

Ja hast du definitiv! Arbeite hart an dir & mit noch ein wenig glück kriegst du das hin! & wie schon gesagt mach mal ein Probetraining bei ein Profiverein oder bei ein verein wo die U19 oder U17 Regional oder Bundesliga spielt.

Sicher geht das In Spanien ist mal ein Obdachloser als Talent entdeckt worden. Er wurde Profi in der 1. Liga. Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso. Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja kannst du, aber es wird sicherlich hart werden. Am leichtesten ist es wenn mann schon als Kleinkind damit angefangen hat. Es wird sehr hart sein aber das kann man schaffen^^ glaub an dich und trainiere härter als die anderen. Wenn die anderen mit den Training aufhören dann laufe noch eine halbe Stunde. Das hillft echt :) Lg Thong

Geh zu einem Profiverein und versuche, dort ein Probetraining zu machen.

Dann weißt Du es, aber andere sind mit 17 schon Nationalspieler