Ich bin 14 und spiele Fußball im Leistungsbereich seit 8 Jahren. Außerdem trainiere ich 4 mal die Woche Krafttraining. Macht es Sinn, mit 14 Creatin zu nehmen?

3 Antworten

Nein. Du bist noch in der Entwicklung, auch beim Krafttraining mit gewichten solltest du vorsichtig im Wachstum sein. Mit 16/17 kannst du dann mal drüber nachdenken zu Supplimentieren.

Kreatin braucht der Körper nicht zum überleben, dient nur als Hilfsmittel zum Muskelaufbau.

Wichtig ist das du dich Ausgewogen ernährt. Wie gesagt wenn du älter bist kann man mal drüber nachdenken.

xGeTReKtx  09.01.2022, 10:40

Das Krafttraining das Wachstum beeinträchtigt ist ein Mythos.

xGeTReKtx  09.01.2022, 10:42
@Tannenzapfen10

Viele Studien gibt es darüber. Klar wenn man sich verletzt sieht das ganze anders aus aber wenn man ordentlich trainiert passiert da nichts.

Kannst du machen schaden tut es dir nicht 5g am Tag.

Creatin ist schon lange bekannt und gut erforscht es gibt keine bekannten Nebenwirkungen.

LG

Nein. Gute ausgeglichene Ernährung reicht.