Fused beim Messgerät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne wissen was die Dreieckigen !-Zeichen und der Schriftzug Fused auf dem Messgerät bedeuten

Dreiecke bzw "!" weisen auf Gefahren hin, siehe Bedienungsanleitung !

Fuse = normale (Schmelz-) Sicherung

Unfused = das Gefährlichste vom Gefährlichen !!!

Multimeter braucht Sicherungen aus Keramik

guten Überspannungsxchutz incl. MOV

usw.

Bei Neuen Geräten nicht unter 60 € ausgeben !

Fused heisst abgesichert - bei Stromessungen ist also eine Sicherung im Stromkreis, damit das Gerät geschützt ist.

(!) Ausrufezeichen warnen vor Gefahren - und oft in diesem Zusammenhang vor hohen Spannungen und nicht abgesicherten Stromkreisen (Kurzschlussgefahr).

Dreieckigen !-Zeichen bedeutet Hinweis dass im Ampere Bereich bei den Messbuchsen nicht mehr als angegebener Strom fließen darf

fused ist dass der Ampere Bereich mit Sicherungen ausgestattet ist um das gerät vor Überstrom zu schützen