Erfahrungen zu Uni t - Messgeräten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ausreichend 100%
Super 0%
Gut 0%
Ungenügend 0%

2 Antworten

Die UNI-T- Meßgeräte haben, genau wie andere Meßgeräte auch, Angaben zu ihrer Genauigkeit. Wirtschaftlich macht es keinen Sinn, sich hochgenaue Meßgeräte für sündhaft teuer Geld zu kaufen wenn man mit den "Allerwelts- Meßgeräten" genauso messen kann.

Üblicherweise reichen diese Geräte für den privaten Gebrauch vollkommen aus. Vergleiche doch einfach mal das von Dir bevorzugte Zangenamperemeter von UNI-T mit einem teureren Gerät dahingehend, daß Du die Genauigkeiten ausrechnest. Dann setzt Du die Genauigkeiten ins Verhältnis zum Anschaffungspreis... und kommst dann zum Ergebnis: "Das ist es mir Wert" oder "das ist es mir nicht Wert".

Hier groß Umfragen zu machen bringt schon alleine deshalb nichts weil die Umfrage nur innerhalb so einer Gruppe Sinn macht die die Geräte auch in Deinem Umfang einsetzt (zu erwartende Ströme).

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Keine Ahnung. Ich benutze bei der Arbeit das Fluke t5/1000, finde ich super gerät, habe ich bald seit 4 Jahren und noch nie Probleme gemacht. Das Fluke t5/600 ist auch auf jeden Fall ausreichend für z.b Hausinstallationen.

MfG

Gluglu  30.12.2015, 18:26

Kostet leider das zigfache...