Erfahrungen zu Uni t - Messgeräten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Ungenügend 0%
Ausreichend 0%
Gut 0%
Super 0%

1 Antwort

Die UNI-T- Meßgeräte haben, genau wie andere Meßgeräte auch, Angaben zu ihrer Genauigkeit. Wirtschaftlich macht es keinen Sinn, sich hochgenaue Meßgeräte für sündhaft teuer Geld zu kaufen wenn man mit den "Allerwelts- Meßgeräten" genauso messen kann.

Üblicherweise reichen diese Geräte für den privaten Gebrauch vollkommen aus. Vergleiche doch einfach mal das von Dir bevorzugte Zangenamperemeter von UNI-T mit einem teureren Gerät dahingehend, daß Du die Genauigkeiten ausrechnest. Dann setzt Du die Genauigkeiten ins Verhältnis zum Anschaffungspreis... und kommst dann zum Ergebnis: "Das ist es mir Wert" oder "das ist es mir nicht Wert".

Hier groß Umfragen zu machen bringt schon alleine deshalb nichts weil die Umfrage nur innerhalb so einer Gruppe Sinn macht die die Geräte auch in Deinem Umfang einsetzt (zu erwartende Ströme).

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?