Zeichen des Tambourmajors - Tambourmajorstab / Küs

4 Antworten

Achtung Linksrum Achtung rechts rum stehen bleiben Ohne Tritt marsch um 180 Grad kehrt

yz789
Fragesteller

?? was bedeutet jetzt was?

malinasixx  17.04.2015, 18:18
@yz789

ach das sind nur irgendwelche befehle die man zb an schützenfest befolgen muss.das hat aber nicht viel mit dem stab zu tun. :) wenn der tambourmajor den stab quer nach rechts oder links hält, heisst das zb anhalten. der stab zeigt denke ich mal auch grundsätzlich in die richtung, in die der verein geht. also bei einer kurve auch zb nach links oder rechts. aber ich denke, dass liegt an dem verein, welche "zeichen" verwendet werden :) viele grüße malinasixx

also normalerweise ist nach rechts oben marsch beginnt, also man fängt an zu spielen, dann gibts noch das zeichen eine kurve zu gehen, sich marschbereit zu machen, also die trommeln überzulegen etc., das sieht dann aus wie ein kreis, und so weiter, ich weiß nicht ob es überall einheitlich ist.