furzen leichen?

7 Antworten

Man könnte es so nennen, wenn der Verwesungsprozess einsetzt bilden sich in der Leiche Fäulnisgase welche nach aussen dringen der Leichnam bläht sich auf und die Gase versuchen durch vorhandene Öffnungen zu entweichen dadurch gibt die Leiche Geräusche von sich welche an Furzen erinnern können, es kann sogar zum Platzen des Leichnams führen....

maxi6  04.01.2010, 19:54

Genauso ist es.

Nach dem Absterben des menschlichen Organismus tritt in Abhängigkeit von den Umgebungsbedingungen ein Fäulnisprozess ein. Dieser ist u.a. mit der Bildung von bestimmten typischen Gasen, wie CO2, H2, CH4, H2S, NH3, verbunden. Die Fäulnisgase sammeln sich in verschiedenen Hohlräumen (Abdomen, Herzkammern, Blutgefäße) an und können hier mithilfe von Injektionsspritzen entnommen werden.

Durchaus möglich. Verwesungsgase, die sich einen Weg aus dem geblähten Leichnam suchen.

Es entweicht noch vorhandene Luft / Gase aus den Lungen und anderen Körperöffnungen weil die Muskeln erschlaffen. War bei meinem Vater auch so nachdem er starb.

Klar, wenn man tot ist, entspannt sich der Schließmuskel und die Gase treten ungehindert aus. Wie auch alles andere...